TCP Protokoll

Gegenfrage: Gibts mehr als 1?

Also das Std TCP/IP Protokoll halt.

TCP IP v6 brauchst auf jeden Fall nicht. (noch nicht :p)

Mich würde mal interessieren was du dort alles zur auswahl hast!?

Ich kenn nämlich auch nur eins, das: Transmission Control Protocol / Internet Protocol :)

Seit ich WinXp2 habe ist auch TCP IP v6 installiert und aktiviert. Seitdem rödelt die CPU ständig 100%.
Natürlich habe ich das TCP IP v6 deinstalliert. Aber ich habe auch gelesen das dieses Protokoll wichtig sein soll bei der Erweiterung und Vergabe von IP- Adressen. :confused_alt:

Naja v6 wurde insofern eingeführt da die Anzahl der IP Adressen in v4 nicht mehr auszureichen schien auf lange Distanz gesehen.

Deswegen wurde schon v6 ins WinXP integriert, ist aber noch nicht nötig, bzw wird noch lange nicht zum Einsatz kommen.

Zyro, ich glaube eher, Du hast da was auf Deinem Rechner, das ständig ins Internet will, aber von SP2 nicht gelassen wird.

Prüf das mal bitte. Solche Tasks lasten oftmals den Computer aus.

Bis dann
Hurga

Lord_Alti schrieb:
TCP IP v6 brauchst auf jeden Fall nicht. (noch nicht :p)

ohne v6 geht bei mir das Netzwerk nicht, wenn ich statische IPs vergebe.
Es war standardmässig nicht Installiert und ich bekam einfach kein netzwerk auf die Beine, andauernd wurde bei allen 3 Rechnern der Inboundtraffic blockiert.

Die Adapter haben gesendet und gesendet aber nie etwas empfangen. Habe gestern im Helpchat von Microsoft zu diesem Thema diskutiert aber kam nix bei raus.
Anschliessend sollte ich bei MS anrufen (01801 000854) die wussten aber auch nicht weiter, also hab ich einfach mal das v6 installiert (Netzwerkadapter -> Eigenschaften -> TCP/IP -> Installieren -> Protokoll -> OK) neugestartet und siehe da, es klappt. Der Ping im Netzwerk klappt, die Datenfreigabe und das ICS klappt ebenfalls endlich wieder ;)

Nach dem ich v6 deinstalliert habe funz WAN wieder. Aber ich komme nun nicht mehr ins LAN. Ich glaube, das Zone Alarm den vor Sp2 laufen ließ noch im System steckt .

Zurück
Oben