Nightmanager
Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,
Windows hält iwie immer neue Überraschungen bereit.
Seit heute (zumindest heute aufgefallen, vor ca 1 Woche war der noch nicht da) ) habe ich ein Problem in der Ereignisanzeige.
Der Start der Ereignisanzeige funktioniert noch normal.
Clicke ich aber unter "Benutzerdefinierte Ansichten" auf "Administrative Ereignisse", erscheint folgende Fehlermeldung
Der lange Text lautet:
Protokoll: Microsoft - Windows - USBVideo/Analytic
Fehler : Der Instanzenname wurde als nicht gültiger Name vom WMI-Datenanbieter erkannt.
Clicke ich auf OK erscheint die normale Ereignisansicht.
Die Quelle dürfte das hier sein
Die Fragen sind nun:
1) Auf was sagt mir der Fehler. verstehe nur Bahnhof. einen Dienst der USBVideo heisst finde ich nicht.
Und welches Gerät soll das sein? Das einzige was mir spontan mit USB in Verbindung mit Video einfällt ist , ist meine
Logitech Brio Webcam .
2) Wie bekomme ich den Fehler weg ? Kann ich/man den Schlüssel einfach löschen ?
Danke, schon mal im Voraus!
Windows Version: Enterprise 24H2, Updates tagesaktuell
Windows hält iwie immer neue Überraschungen bereit.
Seit heute (zumindest heute aufgefallen, vor ca 1 Woche war der noch nicht da) ) habe ich ein Problem in der Ereignisanzeige.
Der Start der Ereignisanzeige funktioniert noch normal.
Clicke ich aber unter "Benutzerdefinierte Ansichten" auf "Administrative Ereignisse", erscheint folgende Fehlermeldung
Der lange Text lautet:
Protokoll: Microsoft - Windows - USBVideo/Analytic
Fehler : Der Instanzenname wurde als nicht gültiger Name vom WMI-Datenanbieter erkannt.
Clicke ich auf OK erscheint die normale Ereignisansicht.
Die Quelle dürfte das hier sein
Die Fragen sind nun:
1) Auf was sagt mir der Fehler. verstehe nur Bahnhof. einen Dienst der USBVideo heisst finde ich nicht.
Und welches Gerät soll das sein? Das einzige was mir spontan mit USB in Verbindung mit Video einfällt ist , ist meine
Logitech Brio Webcam .
2) Wie bekomme ich den Fehler weg ? Kann ich/man den Schlüssel einfach löschen ?
Danke, schon mal im Voraus!
Windows Version: Enterprise 24H2, Updates tagesaktuell