Also ich kann Dir versichern, es ist völliger Schwachsinn, TCP "abzuschalten", was im Übrigen garnicht möglich ist. Du verwendest TCP/IP als Kommunikationsprotokoll.
Auf Layer 3 werden IP Adressen zur Adressierung verwendet. Auf Layer 4 kommen 2 Protokolle in der Suite zum Einsatz: TCP und UDP.
TCP (Transmission Control Protocol):
Dient der verbindungsorientierten, also zuverlässigen Übertragung von Daten. Der Absender von Daten wird vom Empfänger über den Erfolg der Übertragung Informiert (PAR = Positive Acknoledgement and Retransmission).
TCP wird von daher bei allen Übertragungen verwendet, wo es auf Fehlerfreiheit ankommt, z. B.: HTTP (also Surfen und Dateidownloads), FTP, Telnet, DNS (kann auch mal UDP verwenden) und und und...
UDP (User Datagram Protocol):
Dies ist das verbindungslose Transportprotokoll von TCP/IP. Es wird immer dann verwendet, wenn es nicht erforderlich ist, dass alle Pakete den Empfänger erreichen. Das hat den Vorteil, dass der Overhead, der mit Bestätigungen usw. bei TCP verbunden ist, weggelassen werden kann.
Von daher wird UDP gerne bei zeitkritischen Anwendungen verwendet, z. B.: Video/Audiostreaming, Chats. Onlinespiele (die aber immer auch TCP zum Verbindungsaufbau verwenden) oder für so Sachen wie TFTP.
TCP und UDP sind fester Bestandteil der TCP/IP Suite. Sie gehören zusammen und es ist zum einen nicht möglich, eins davon einfach so abzuschalten und zum anderen (selbst wenn es ginge), würde die Hälfte Deiner internetbasierten Anwendungen nimmer klappen.
Also hör auf mit solchen Schnappsideen. Im besten Fall zerschießt Du Dir den Protokollstack...