Was ich viel schlimmer finde ist die Macht, die Billy und co. damit bekommen.
Für jede Minute MP3 hören 1 cent bezahlen
Windows muss gemietet werden monatlich zu unverschämten Preisen
Konkurrenz wird ausgeschaltet. Linux tut nicht mehr, andere Office Pakete tun nicht mehr
Spiele die nicht von M$ stammen tun nicht mehr.
Unsere geliebten AMD's verweigern den Dienst.
M$ bekommt ein absolutes Monopol über den gesamten IT Sektor.
Das klingt vielleicht ein bisschen überzogen aber, wenn man nur ein bisschen weiter denkt erkennt man was für möglichkeiten die Firmen damit haben.
Raubkopien kann man auch anders verhindern, dzu ist keine totale Kontrolle nötig.
Es geht meiner Meinung nach nur darum, möglichst viel geld abzuzocken, was bleibt den Usern auch anderes übrig, ohne rechner geht nichts mehr, das ist das Problem. Bleibt nur zu hoffen das sich andere Firmen dem entgegensetzen und Rechner vertreiben, die weiterhin "frei" sind und das die User das erkennen und auf diese anderen rechner umsteigen. Im moment haben wir noch die möglichkeit TCPA zu verhindern, da es noch alternativen gibt. Vielleicht im moment noch nicht so "attraktive" mit weniger software, doch je mehr menschen z.B. Linux benutzen, destoe mehr wächst auch der Software markt dafür.
Wenn ich das so höre muss ich an die Zahlrechen Sience fiction storys denken, an denen macht- und geldgeile Grosskonzerne die welt beherrschen und die Menschheit unterdrücken.