Tcpip Ereignis 4230 Event record id 7459

Carphunter1HL

Ensign
Hi,
ich habe seit neuestem diese Fehlermeldung. Dort steht:

Aufgrund einer Netzwerkbedingung wurde festgestellt, dass das Überlastungsfenster für mehrere Verbindungen beschränkt wird. Dies kann auf ein Problem in der globalen oder zusätzlichen TCP-Konfiguration sein und hat die Verschlechterung des Durchsatzes zur Folge.

Kann man dies beheben? Gegoogelt habe ich schon, aber nichts gefunden was das Problem löst.

Hat jemand eine Idee?:rolleyes:

Du Schlaufuchs. DIESE Einträge habe ich wohlwissend gelesen. Zumindest auf der ersten Seite. Was danach kommt, hat nichts mehr damit zu tun. Der erste Eintrag, war etwas in der Richtung. Hat aber nicht geholfen. Also 803k Seiten nichts!

Keiner dabei der diese Meldung gelöst bekommen hat?

von wo kommt diese meldung (welchem gerät), und wann (was machst du um diese meldung zu bekommen)?

meine hellseher-flat habe ich leider um 3-tarot-karten überschritten, deshalb sehe ich kein deutliches bild beim pendeln

Ich kann den Fehler nicht reproduzieren. Der kommt auf einmal. Welches Gerät steht da nicht. Irgendwann erscheint er in der Ereignisanzeige. :freak:

Das ich bei so einer Menge von Treffern mich nicht einlese ist wohl klar, wollte dir nur einen Ansatzpunkt zeigen.
Das ich ein Schlaufuchs bin wusste ich schon vorher. :D
Aber eigentlich hast du ja schon alles in deiner Fehlermeldung drinstehen.
Dann geh doch noch mal deine gesamte Netzwerkkonfig durch und prüfe alle Parameter.
Oder meinst du wir sehen von hier aus welchen Netzwerkaufbau du hast?:rolleyes:

Das ist wohl richtig. Das Netzwerk ist wie immer eingestellt. Habe schon einen neuen Netzwerkkarten Treiber installiert (resetet ja alle Einstellungen). Hat auch nicht geholfen.
Ist konnte nur noch nicht analysieren wann dieser Fehler auftritt.
Ich lösche zb das Ereignis und dann schaue ich eine Stunde später nach und es noch kein Eintrag drin. Dann 30 Min. später ist er da. Was auch immer diesen Fehler auslöst.:mad:

Dann gehe mal runter auf halfduplex. Ist zwar langsamer, aber du kannst prüfen ob dann immer noch diese Abbrüche kommen.
Aber was hast du denn alles im Netz hängen?
DHCP oder statisch?
Wie verkabelt?

Der Pc ist über Kabel und DHCP.
Ich habe nun den INEplorer mal komplett resetet. Mal sehen ob der Fehler wiederkommt.
Wenn er immer noch kommt, probiere ich deinen Tipp aus. Steht auf automatische Aushandlung (Vollduplex) wird automatisch so eingestellt.
Ich habe eine 50000 Leitung.

Werde dir berichten. Danke für deine Mühe.

Verbindungsabrüche bemerke ich nicht. Müsste man doch dann oder?

Nicht unbedingt. Oft mekrt man nicht das man aus dem Cache lebt.
Inet ist denke ich mal im ersten Moment nicht so wichtig.
Erst muss mal das Lan laufen, dann geht auch das Inet wieder.
Und nicht immer gleich neue Treiber aufspielen.
Ist ja vorher gegangen und mit neuen Treibern verwischt man die Spuren und plötzlich muss man an zwei Baustellen Hand anlegen.

Ich habe gestern noch den IExplorer komplett zurück gestellt und bis jetzt habe ich diese Meldung nicht mehr bekommen. :schluck:
Ich hoffe es bleit so. Ansonsten wüsste ich nicht was mit dem Lan los sein soll. Nichts verändert. Könnte es sein, dass es mit den Energieeinstellungen der Netzwerkkarte zu tun haben könnte? Wenn sie in Kraft tritt, dass die Verbindung dann abbricht?

Energiesparfunktionen sind bei Lankarten mit DHCP immer mit Problemen behaftet.
Im Grunde schmeißt sich die Karte bei Sparfunktionen selbst aus dem Netz und fordert bei Reaktivierung wieder eine IP an.
Ich persönlich gehe deshalb lieber auf feste IP´s. So bekommst du nicht ungewollt IP Konflikte.
Auch mußt du auf die IP Range achten. Nicht das du plötzlich außerhalb der Range bist. Dann findest du im Netz auch nicths mehr.
Und meistens läßt man dann das IP Management von einer Fritzbox oder Konsorten erledigen. Was ich irgendwo nicht so ganz verstehe.
Die kleinen Kisten können da manchmal ein richtig bösartiges Eigenleben entwickeln und man sucht sich einen Wolf.

Danke erstmal für deine Mühe.

Ist ja krass...rums der Fehler ist wieder da. Ich habe heute den Rechner neu Installiert. Alles tip top.

Also, der Router Speedport 724V, gibt meinem Pc (Lankabel) die Ip ........100. Die hat er immer! Trotz DHCP. Kommt mein Laptop dazu per Wlan, bekommt es 101. Zweitrechner per Lankabel immer 102.

Es sei denn ich Installiere einen neuen Netzwerkkartentreiber, DANN bekommt eventuell mein PC einen neue Ip wenn ein anderes Gerät die 100 belegt. Aber DIE behält er dann auch.

Ist ja echt Kurios. Kann es sein, dass der Fehler durch zu sehr ausgelasteten Download (lade meine Spiele runter Steam) ausgelöst wird? So langsam finde ich es witzig.
Meinst du es liegt am Pc? Oder am Router? Ich glaube nicht am Pc. Antivirus? (Pandacloud Free)

Ich Dussel, am Virenscanner Panda kann es nicht liegen. Weil der noch nicht drauf ist :-).
Ich habe ja noch Firefox drauf und habe jetzt mal den IExplorer mal resetet. Mal sehen was passiert. Weil wie ich schon gestern geschrieben hatte, trat er danach nicht wieder auf. Erst vorhin nach der Neuinstallation von Win8.1 (Clean install).

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Download ist nicht schuld. Da ginge nur die Bandbreite runter, sprich der Download wird langsamer.
Hat auch nichts mit den Browsern zu tun. Die setzen sich nur in Bewegung wenn eine Verbindung besteht.
Einzig deine eingerichtete Internetverbindung für den Browser könnte event. einen Fehler haben, aber FF nimmt den gleichen Weg wie der IE.
Aber was mich wundert sind die hohen IP Adressen. Normalerweise fangen die doch bei 1, 2 usw. an. Aber nicht bei 100. Sofern du die Standardkonfig genommen hast.
Stell doch noch mal auf statische IP´s und achte auf das richtige Subnet. Und als Standardgateway nimmst du die IP vom Router, die du auch manuell eingibst.
Und erst mal nur Router und PC. Wenn das geht erst den Rest dazu.

Der Adressraum ist von .....100>199 DHCP Config. Der Router fängt bei 2.1 an.
Wenn ich nun meinen PC eine Statische also feste? IP gebe, kann ich dann bei 2.2 anfangen oder ab wann? Denn ....2.1 ist doch der Router...?
Meinst du es hat was mit DHCP des Routers zu tun? Wobei mein Pc immer die selbe IP hat auch wenn alle anderen Geräte dazu kommen wie, 2te Pc, 3te Pc, Laptop Wlan, 2 Handys. Alle haben immer die selbe Ip. Und wie gesagt, es sei denn ich wechsle den Treiber. Dann könnte es passieren das der PC eine neue bekommt.

Bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht (IEXP resett). Mal sehen im laufe des Tages. Werde berichten

:daumen:

Also der Fehler kommt immer noch sporadisch. Warum und wodurch auch immer :rolleyes:

Sag mal, kann es sein, dass dein Router einen Hau hat? Kannst du mal ein anderes Gerät testen, oder deinen Router mal bei einem Freund testen?

Einen Hau? Meinst du einen "weg" hat?
Ich weiß nicht so recht, warum dann nur unter 8.1? Mein Laptop und Pc Windows 8.1 der gleiche fehler.
Bei den PCs von Freundin und Tochter beide mit Windows 7 kein Eintrag. Alle im selben Netzwerk.
Echt komisch. Ich habe heute Morgen mal den Router resettet und alle Einstellungen neu gemacht und bis dahin war kein Eintrag. Um 22.03 war es dann soweit.
Hatte die Seite TVMovie offen und geschaut. Aber diesmla Record ID 2804.

Das kann natürlich dann nicht am Router liegen, wenn alle können nur du nicht. :D
Zockst du auch auf dem System? z.B. WoW

Welche Java Versionen hast du denn drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich zocke :-). Aber kein WoW sondern Egoshooter wie Cod oder zur Zeit Wolfenstein.
Also wie gesagt nur bei Windows 8.1 kommt der Fehler. Zu merken? nein.
Aber der liest sich echt bösartig.
Ich beiße mich an dem Fehler echt die Zähne aus. Ich will wissen woran es liegt, kann doch echt nicht sein.
Meine kleine Hoffnung ist, dass Morgen ein größeres Update für Win 8.1 kommt.

Ach so, Java habe ich nicht drauf. Nur Adobe Flash Player

Zurück
Oben