Tcpip Ereignis 4230 Event record id 7459

Jetzt lach mich nicht aus. Schmeiß deinen Grakatreiber runter und installiere den neuesten.
Ich meine das ernst. :)
Und hau dir auch Java drauf. Aber bitte beide Versionen. 32 und 64 bit.
Danach sollte Ruhe sein.

Der Graka Treiber ist aktuell. :Freak Habe sogar gestern Windows komplett neu installiert (Clean install). Alle Treiber auf dem neusten Stand. Ansonsten finden sich keine Fehler im System nur DER :hammer_alt:

Ich werde mal Java rauf hauen mal sehen was passiert. Ich danke dir echt für deine Mühe.
Ich werde berichten.
PS: Niemals würde ich einen auslachen der versucht zu helfen!

Hatte deswegen nach WoW gefragt, weil die Jungs nämlich oft das Problem mit dem Fehlercode haben, genauso wie die von Minecraft.
Andere Möglichkeit wäre noch, wenn du der einzige Zocker bist, das der Router ungünstig steht und nur bei dir Temperaturprobs bekommt und die anderen nur normal ins Inet gehen und das reicht dann gerade noch mit den Temps.

Mensch die Nuss muß doch zu knacken sein. :D

Also er steht in der Mitte zwischen PC win7 und PC win 8.1. Frei. Er wird ziemlich warm das stimmt schon.

ABER wieso das Laptop mit 8.1? Zwar ein Gamer Laptop mit gtx 870 usw. Gehört meiner Freundin und die spielt und jetzt kommts... DORFLEBEN (Browserspiel) hahahahaha.

Ich habe nun beide Javas drauf.
Ergänzung ()

IST IMMER NOCH DA :pcangry:

Habe die Seite TVtoday geöffnet und danach war er drin. Es scheint wenn ich viele Seiten geöffnet habe nacheinander, dass dann dieser Fehler kommt.
Kann es nicht doch sein dass es mit dem Browser zu tun haben könnte? Ich nutze den InExplorer und den Browser 7 (Firefox) der Telekom. Standard Browser ist IEx.

Aber anderseits kann es auch nicht sein, weil auf dem Win 7 Pc ist auch beides drauf.

da bin ich auch schon gewesen. doch ich konnte damit nichts anfangen. ich kann da nicht daraus mein Problem erkennen. weißt du damit was anzufangen?

den Intel proset habe ich nicht installiert. nur den reinen treiber ohne ohne zusätzlichen Software.

Was heißt den dieser Fehler überhaupt auf Deutsch? Ist die Inetverbindung kurzzeitig getrennt? Wenn ja warum merke ich dies nicht?

Habe noch was ausprobiert: Ich habe mal den aktuellen Treiber der Netzwk. deinstalliert Cd19.3.Datum14.5.14 und habe den Windows 8.1 original Treiber machen lassen. Datum 28.3.13.
Was mich gewundert hat, der Treiber von Winblöd hat keinerlei Energie Einstellungen wie der 19.3.
Bin gespannt. Kann es auch daran liegen?

Gruß
Toni

Zuletzt bearbeitet:
Alter Verwalter!
Übersetzung in Kurzform: Deine Netzwerkkarte setzt aus welchem Grund auch immer die Verbindung zurück und dadurch kommen die Aussetzer.
Du bist nicht allein mit deinem Problem.
http://networking1624.rssing.com/chan-12053505/latest.php
Die beißen sich da die Zähne dran aus und MS weiß auch nicht so recht damit umzugehen.
Habe mal die anderen englischen Sachen weggelassen.
Die Übersetzung die du vom System angezeigt bekommst ist Vollschrott, wahrscheinlich aus dem englischen von einem Inder ins Deutsche übersetzt und das dann von einem Koreaner kontrolliert. :D

Ein paar Fragen von mir:
Hast du IP4 und IP6 aktiviert?
Hattest du die statischen Ip´s unter IP4 oder IP6 eingerichtet?
Dabei auch den anderen Stack deaktiviert (bei IP4 IP6 deaktiviert und umgekehrt)
Gehe mal davon aus, dass du das Lankabel geprüft hast (gegen anderes getauscht)
Mal einen anderen PC an diesen Port gehängt und mit dem die Verbindung getestet?
Nicht irgendwie aus Versehen noch nebenbei WLan an der Kiste am laufen (USB Stick)?

Sorry das ich dich so löchere, aber ich sehe ja dein System nicht. :)

Es gibt auch noch die Möglichkeit eines Tcpip Resets über cmd. Aber immer der Reihe nach.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht's ans eingemachte. Kein Wunder dass ich nichts verstehe wenns Inder und Koreaner übersetzen MUAHHHAHAAA

Fragen:
1 Ja
2 Ja kamen noch mehr Fehler
3 puh kein Plan was du meinst :-(
4 ist neu
5 probiere ich aus
6 nein

Löchern kannst wie einen Leerdamer

Hab ich schon gemacht

Im übrigen habe ich es doch gemerkt und zwar bin ich auf eine Seite gegangen und die baute sich nur langsam/stotternd auf, ganz komisch. Und dann schaute ich gleich nach und da war der Fehler. Wobei es sich dann auch nicht weiter auswirkt, ist danach wieder normal schnell.

Schon krass. Also wenn das Problem sowieso bekannt ist und alle sich die Zähne ausbeißen, dann können wir/du wohl nichts mehr ausrichten was? :-(

Ich habe nun noch Win neu installiert und bis dato kein Eintrag. Habe nun alle Treiber nur von der Asus Seite genommen.
Ganz sauber installiert, Treiber nacheinander nach Vorgabe Chip,RST,MEI,VGA,AUDIO,LAN,USB,rest.

Ich mein es macht ja auch irgendwie Spaß, Fehler zu beheben, tüfteln, suchen. Aber das Ding, neh ):-/

zu 2
Richte mal nur ein Netzwerk ein. Also entweder IPv4 oder IPv6, wobei ich persönlich IPv4 bevorzuge, da weißt du sicher das es alle Komponenten es können.
zu 3
Wenn du unter IPv4 ein Netzwerk einrichtest - gilt auch für statische Ip´s - dann deaktiviere IPv6 und umgekehrt genauso. Also Ipv6 am laufen und IPv4 deaktivieren.
zu 4
Neu heißt nicht ganz. Sofern du kannst wechsel es einfach mal gegen ein anderes.

So beim schnellen Querlesen fand ich dann noch Kommentare wie zurück auf 8.0 oder Win7, nur das muß auch so gehen.

Aber wir probieren gerade einen Trick zu finden den Fehler zu unterdrücken.:)

Ah so ok. Wie ist es beim Router? Da ist IPv6 immer an ich glaube da kann man es nicht ausstellen. Ich schau mal.

Der Fehler ist immer noch da. Das Netzwerk ist jetzt ziemlich ausgelastet (Steamspiele laden). Ich habe ORIGIN gestartet für Battlefield 4 und dann schaute ich gleich mal nach: da kam die Fehlermeldung 4 x Ereignis Schannel Satus 252 36888 Code 43. Gefolgt von unserer "Freundesmeldung" Überlastungsfenster blabla.
Was komisch ist, wenn ich das jetzt noch mal aufrufe, dann kommt die Meldung nicht mehr.

Ist doch irre.

PS:bist du Netzwerkadmin oder so? Kennst dich ja gut aus Junge :-).

Vergssen: So wie es aussieht tritt der Fehler immer dann auf wenn das Netzwerk ausgelastet ist

Aber wir probieren gerade einen Trick zu finden den Fehler zu unterdrücken. WER? Wir beide oder du und andere?

Viele Grüße

https://forum.telekom.de/foren/read...eedport-w-723v-typ-b,510,7466296,page=10.html

die schreiben dass es wohl ein fehler vom speedport ist aber ist schon von 2012. sie sagen ipv6 deaktivieren
Ergänzung ()

Noch zum meinem Kommentar drüber...

Habe noch was gefunden und zwar gibt es bei meinem Intelnetzwerktreiber die Option Kabeltest.

Kabelverbindung und Frequenzantwort testen: Kabel mit schlechter Qualität festgestellt.
mögliche Ursachen: Fehlerhaftes Kabel, fehlerhafter oder keine Übereinstimmung von Geschwindigkeit/Duplex. Stellen Sie sicher, dass die Einstellung für Gesch/Dupl auf dem Switch/Hub für automatische Verhandlung konfiguriert ist.

Alles gemacht. Kabel 6 Stück getestet, also daran kanns nicht liegen es sei denn ich brauche ein spezielles habe ein cat5e?

Kanns vielleicht daran liegen oder ist es nur eine Standard Fehlermeldung? Weil unter der Option "Signalqualität testen und Kabelstatus anzeigen" ist alles gut.

Zuletzt bearbeitet: (vergessen)
Nö, 5e ist ok, solange es kein Crossover ist. :D Nicht alle Geräte können Multi Stack.
Die Meldung besagt, dass auf deiner Netzwerkstrecke irgendwo was im Argen ist. Als ob wir das nicht schon wüßten. :lol:

Habe zu deinem Fehler was gefunden. Und vergesse nicht im Speedport IPv6 auszuschalten wenn du IPv4 noch mal einrichtest.
Übrigens laß dich durch so ein Datum nicht kirre machen. So ein Tipp kann ruhig mal ein paar Tage auf dem Buckel haben. Stört nicht, solange es hilft. Kann auch z.T. von einem anderen BS sein. Schlimmstenfalls findet man die Einstellungen nicht, oder es funktioniert nicht.

https://feedback.telekom-hilft.de/questions/verbindungsabbruche-mit-speedport-w-724v-und-ipv6

Hast du auch mal einen anderen Rechner an den Port gehängt oder deinen Rechner über einen anderen Zugang ins Inet geschickt und geprüft ob die Fehler beim Port bleiben oder mit dem Rechner wandern?

Da ich selbst mehr auf 7 64 stehe muss ich das z.T. auf einem anderen System nachstellen. Aber wenn der Fehler nicht reproduzierbar ist dann wirds halt blöd.
Aber ich denke vor Weihnachten haben wir das im Griff. :evillol:

SOOOOO, habe nun folgendes probiert:

Netzwerkkarte gekauft (Intel) läuft prima, Fehler kommt trotzdem, sporadisch auf irgendeiner Seite zb. Google Maps zack da isser.

Habe nun Ip6v deaktiviert und Ipv4 feste IP 192.168.2.110 an meinem PC/Freundin 111,Tochter 112
Am Router 724V habe ich DHCP an und IP von 192.168.2.100-109 Bereich eingegeben. Laptop 102/Handys 101 usw.
SO grundsätzlich erstmal richtig?

Habe eben geschaut (nach Eingabe von Computerbase) 5X Schannel Fehler 252

Mal kommt der Fehler und irgendwann dann meinst gleich nach dem Schannel UNSER/MEIN Problem.

Ich glaube es kommt immer dann wenn ich mehrere Seiten nacheinander aufrufe die "Anspruchsvoller im Aufbau" sind?

So langsam resigniere ich. Zumal man nun echt merkt wann der Fehler reingeschossen kommt. Die jeweilige Seite baut sich ganz langsam auf. Wie bei Google Maps. Zeitlang Route eingegeben>schneller Aufbau. Dann neue Route>dauerte auf einmal stockend lange. Nachgeschaut und da war der Fehler.

Bis Weihnachten? "Kopf auf Tisch"

PS: Morgen bin ich noch da (18 Uhr) dann bin ich für eine Woche in Frankreich. Samstag in einer Woche bin ich da, lauf mir nicht weg :D;)

Meintest du "am Port" einen anderen Eingang am Router? Wenn ja, dann: ja habe ich, kommt trotzdem

Zuletzt bearbeitet: (Vergessen)
Aber hast du auch am Router IPv6 auch wirklich ausgeschaltet?
Schalte auch am Router DHcP aus.
Wenn du nur an den PC´s feste IP´s vergibst und am Router nicht, dann bringt das gar nichts.
In Netzwerken gilt entweder oder - entweder feste IP´s oder DHcP - auch für den Router.

Falls wir erst danach weitermachen - Viel Spaß in France und besseres Wetter als hier.:)

am router kann man ipv6 nicht ausschalten. er zeigt nun auch keine vergabe an meinem pc an.
dhcp aus, ja hatte ich auch gemacht. nervt nur mit dem wlan geräten.

ich habe deswegen so gemacht weil ich das in einem Forum von der telekom gelesen habe. feste ips am pc aber außerhalb des range vom router. der router hat 100-199 dhcp. ich habe an den PCs feste von 2-99. also mein pc fängt mit der 2 an, Freundin 3, tochter 4, Laptop lan 5. bis dato kein eintrag. habe schon wie wild hin und her gesurft, nichts. mal sehen im laufe des tages.

dhcp hatte ich aus, aber wie gesagt mit den wlan geräten Handys, echt mist mit der vergabe.

unten hatte ich ja geschrieben feste ips von 100-199 und lag damit im router range dhcp. wie beschrieben nun geändert.

noch bin ich ja da. ich muss dir echt danken mein freund. gibt es selten solche leute hier!

pc: was ist eingentlich dieser schwerwiegende fehler tls code 40, der ist seit ein paar Minuten drin.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ansonsten klappt, dann ist das doch mal was. :)
Resete mal die Einstellungen im IE. Das ist ein TLS Handshake Protokoll Fehler.
Die Gegenstelle kann nicht so mit dir wie sie soll.

Noch ist die Kuh nicht ganz vom Eis. Erst wenn es gar keine Fehlermeldungen mehr gibt.
Aber besser als vorher. :)

resetten ok. und wie ist es wenn ich das tls 1usw deaktiviere?

aber ich glaube gelesen zu haben, dass man da nicht viel machen kann, weil es immer seiten geben wird die da nicht mitmachen. http/https?

Ok, ich teste es mal aus. Mal mit, mal ohne.
Ansonsten sage ich erst einmal Tschüss und bis dann. Ich melde mich wenn es weiterhin Probleme geben sollte. :cool_alt:

HAHAAAAAAAAAAAAAAAA ALSO: kaum den Text zu ende geschrieben, ach schauste mal nach und prompt ist der Fehler wieder da (Computerbase). NACH dem IEplorer reset. Vorher ging es ja eine Zeitlang ohne Probleme. Da muss doch eine Einstellung immer dazu führen oder was?

Zuletzt bearbeitet:
Moin mein Freund,
bin wieder da und mein Problem ist auch noch da HAHAHAHHA. Immer noch sporadisch und immer ausgelöst durch irgendein Seitenaufruf. Alles was zu tun war wie feste IP usw. hat nicht geholfen.
Die record Ip ist auch fast immer eine andere.

:pcangry:

Zurück
Oben