• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

TDU2 kein Mulitplayer mehr

Crysinator

Cadet 4th Year
Hallo,

seit kurzem funktioniert der UpLauncher von TDU 2 bei mir nicht mehr. Ich habe langsam keine Ahnung mehr an was es liegen kann. Den Thread hier habe ich geöffnet weil absolut nichts bisher geholfen hat. Sobald ich TDU2 über Steam starte bekomme ich den Error #01 und im UpLauncher die Fehlermeldung NAT: strict UDP Blocked. Die Ports für TDU2 hab ich geöffnet und Upnp unterstützt mein Router nicht. Hab soweit alle meine Netzwerkeinstellungen wieder auf Standart gebracht und alle Netzwerkcontroller neu eingestellt. Proxy hab ich auch ausgestellt und sichergemacht dass die IE Einstellungen wieder auf Standart sind. Das gleiche Spiel läuft auf meinem Laptop einwandfrei über den selben Router. Jetzt die Frage an was es liegen kann? Ich hab vor kurzem das AiO Runtime package installiert und dazu vorher alle anderen Runtimes deinstalliert. Könnte da das Problem liegen? Ich meine alle anderen Programme/Spiele/Anwendungen die Internet benötigen laufen einwandfrei und bisher hatte ich nie Probleme gehabt. Hab auch schon Atari angeschrieben bekomme aber keine Antwort.

Vielen Dank schonmal für Hilfe.

Zu meinem Rechner:

Windows 7 64bit alles auf dem neusten Stand
Intel i7 2700k Standart Takt
Nividia GTX570 Standart Takt
8GB DDR3 1333MHz

Zuletzt bearbeitet:
Ich lade es mal runter dauert halt kann dir deswegen noch nichts sagen vlt findet noch jmd anderes den Thread und kann dir Rücmeldung geben. Stimmt das, dass es einen neuen DLC gab und kostet der was?

zu fehler code erorr#1

geh mal bitte in den tdu2 ordner ganz unten diese datei UpLauncher.localdb löschen danach den launcher neu starten.

zu netzwerk

ich habe auch des öfteren diese meldungen in rot oder gelb beim ersten starten des launchers wenn ich den launcher dann schließe und tdu sofort nochmals starte bekomme ich einen grünen netzwerk status.

meldungen dort aber auch standig anders.

Zuletzt bearbeitet:
Ja es gab ein neues DLC und ja es kostet was und die Datei UpLauncher.localdb ist seit der Neuinstallation nicht mehr vorhanden. Hab sie aber auch damals gelöscht und es ist nichts passiert :/ Da muss irgendeine Systemeinstellung nicht stimmen oder? Server sind da des weiß ich, hab erst vorhin einen Kumpel gefragt und der kanns spielen.

@koe80 Nope bei mir ist das Ding wirklich immer auf Rot und Blocked. Früher war das auch noch immer grün oder gelb, da ging das Spiel aber auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
das die datei garnicht mehr da ist sollte so nicht sein. denn der launcher sollte sie danach wieder neu runter laden und sie müßte dann wieder erscheinen.

also diese blocked meldung hatte ich nur in der zeit als ich das ubdate gezoggen habe dann mußte ich die upload datei loschen dann hat er weiter geladen danach funktionierte es wieder die upload datei wurde bei mir allerding neu erstellt und ist auch wieder im tdu ordner zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es stimmt was der Launcher sagt hat er ja keine Verbindung nach drausen. Er kann ja anscheinend nichts mehr runterladen. Ich bräuchte noch den neusten Patch und wirklich eine Millisekunde nach dem Start spuckt er die Fehlermeldung aus. Der DownloadCache Ordner wird zwar erstellt aber bleibt leer. Für mich ist die Zweitspanne Start - Fehler ein wenig kurz um auf eine Verbindung zu überprüfen oder nicht?

Interessant ist auch dass die selbe Datei auf meinem PC UpdateLauncher.exe (270kb) heißt und auf meinem Laptop _UpdateLauncher.exe (271kb).

Wo bekommt man den DLC und für wie viel? Habe es über Steam gekauft. Hast du das Spiel schonmal neuinstalliert?

vieleicht solltest du es dann doch mal mit einer neu installation probieren

@daniel.e.

der dlc sollte sich beim start selbst installieren die autos und motoräder sind dann in den entsprechenden läden zufinden.

dort kannst du sie dann für baren über atari kaufen und dann mußt du sie für spielgeld auch nochmal bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Schon drei mal neuinstalliert. Das DLC bekommst du mit dem neusten Update und die Inhalte musst du über Atari Tokens kaufen. Sind glaub nur 3 Motorräder und 2 Autos.

3 motoräder und 6 neue wagen sind es

3 Motorräder hinzugefügt

- Ducati Desmosedici RR (mA1)
- Ducati Diavel Carbon (mA1)
- Harley Davidson Fatboy Lo (mA2)

6 Autos hinzugefügt

- Corvette ZR1
- F599XX
- Dodge Viper SRT10 ACR
- Ferrari 250 GTO
- Ferrari F40
- Mercedes-Benz SL65 AMG Black Series

Mom ich bekomme die autos und motorräder übers update und soll dann zahlen... Ingame oder wie ?Auf der offiziellen Seite steht bei DLCs nicht ein Motorrad zum Kauf?

Ja ich glaub ingame. Würde auch gerne das Update spielen aber leider kann ich es ja nicht mal runterladen. HELP!!

Hab mir schon letzte Woche das Team Member Pack für Project Cars gekauft. Ist schon ganz gut aber da fehlt mir hat bisher die Auswahl an Fahrzeugen. Ich bin zwar ein Rennserien Fan dennoch möchte ich auch Straßenfahrzeuge und in dem Punkt ist TDU 2 halt gut. Wäre schade wenn ich halt das Spiel garnicht mehr zum laufen bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir geht der up launcher auch der lädt grad 1gb patch... bei steam gingen die 15 gb in 2h aber der 1 gb bei dem launcher dauert ewig

Okay jetzt reichts ich bin die ganze Zeit Professionell an das Problem rangegangen ... jetzt kopier ich einfach den Ordner von meinem Laptop auf den PC!
Ergänzung ()

Ich bekomme gleich den totalen Ausraster. Es ist 4 Uhr morgens und nachdem ich Windows und mein Netzwerk 5 verdammte Stunden lang neu installiert habe bekomme ich wieder diese gottverdammte Meldung!!!! Wenn der Dreck bis morgen nicht läuft fliegt der Mist und alle anderen Atari Produkte vom Rechner :king:!

Und läufts? Ich hoffe es... du kannst mir auch dein ingame namen per pm schicken, wenn es dann mal läuft.

Nö geht immernoch nicht hab eigentlich die Schnauze voll da spiel ich lieber pCARS. Ich warte jetzt noch auf die Antwort von Atari und wenn da nix kommt dann wirds deinstalliert.
Ergänzung ()

Denkt ihr es ist möglich die Retail Version mit einem Steam Key zu aktivieren? Wenn ja werde ich das als nächstes probieren!

Wir Freunde halt so sind ich hab die CD immernoch nicht. Ich melde mich wenn ich sie endlich habe!

Hab die CD jetzt und teste gerade ob es läuft!

Zuletzt bearbeitet: