News Team Group korrigiert: Die schnelle Z54E SSD nutzt doch anderen Speicher

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Die neue High-End-SSD Team Group Z54E nutzt doch anderen Flash-Speicher als erwartet. Das erfuhr ComputerBase bereits vor einigen Tagen, doch jetzt macht es der Hersteller offiziell. Statt des 232-Layer-NAND kommt der 218-Layer-NAND (BiCS8) von Kioxia und Sandisk zum Einsatz. Die offizielle Produktseite wurde nun korrigiert.

Zur News: Team Group korrigiert: Die schnelle Z54E SSD nutzt doch anderen Speicher

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, ChatGehPeeTee, BlinkBlink und 5 andere
Überaus erfreulich, Team Group.

Ich hatte noch nie etwas von denen. Sollte ich wohl in die nächste Wahl einfließen lassen, wenn ein Hardwarekauf ansteht.

Wobei die Zeichen da eher schlecht stehen, da meine Geräte meistens fest installierten Massenspeicher beinhalten. Als erfreuliche Ausnahme zählt da mein Surface Pro 7+, das einen wechselbaren Speicher besitzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Ariandir
Ja, das ist erfreulich.
Aber besser wäre noch, man hätte gleich die richtigen Infos online gestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Sounds good!

BiCS8, ein recht neuer Phison-Controller und DRAM

Gehört Teamgroup nicht eh (so wie fast alle) zu den Kandidaten, wo sich im Laufe des Produktlebenszyklus auch mal die Hardware ändern kann?

Kann sein, dass ich gerade an Adata denke, aber da gab es doch vor ein paar Jahren Fälle, wo SSDs in den Tests gut aussahen und kurze Zeit später wurden Revisionen mit billigerer Bestückung ausgeliefert, die zwar das Datenblatt erfüllten, aber nicht die Testergebnisse.

Vielleicht suche ich falsch, aber auf Anhieb finde ich dazu nichts bei CB

Bei den günstigeren SSDs auf jeden Fall, bei den Topmodellen bin ich mir nicht sicher

Zurück
Oben