Yosup
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2022
- Beiträge
- 843
Mit dem Angriff PLC kommt das alles in Ordnung...der Unzensierte schrieb:Absehbarer Ausgang. QLC ist einfach in kaum einem Anwendungsfall eine Alternative. Für das Gebotene einfach zu teuer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit dem Angriff PLC kommt das alles in Ordnung...der Unzensierte schrieb:Absehbarer Ausgang. QLC ist einfach in kaum einem Anwendungsfall eine Alternative. Für das Gebotene einfach zu teuer.
Es heißt ja auch nicht Steamdeck sondern Steam Deck. Steam steht für den Store und Deck für Abspielgerät, jedenfalls meine Theorie, da würde das "das" wieder passen.davidzo schrieb:
Ganz genau das.derseb schrieb:Bei der Überschrift hätte ich einen Vergleich im Deck erwartet... ist doch ein sehr spezieller Ort für die SSD und der Test unter Umständen nicht wirklich nah an der Realität
Ich hab die starke Vermutung, dass diese SSD hier baugleich ist (mit Leistungsaufnahme Test):Drakrochma schrieb:Eine verbrauchsmessung wäre noch interessant gewesen. Dann hätte man dem Konkurrenten mit qlc vielleicht wenigstens eine etwas längere laufzeit im Steam Deck attestieren können.
Ohne DRAM und das PCB gleich auf ein Stück Pappe gedruckt.Yosup schrieb:Mit dem Angriff PLC kommt das alles in Ordnung...
oh; die bekommt man mittlerweile mit 2TB?Plonktroll schrieb:Ich hab mir weder noch geholt sonder die Corsair MP600 core mini
davidzo schrieb:Es ist immer wieder dasselbe mit den CB SSD-Tests. Eine wichtige Metrik wurde schlichtweg vergessen zu messen: Die Leistungsaufnahme.
Auch das sind wichtige Aspekte, die der Artikel leider nicht beleuchtet.derseb schrieb:Bei der Überschrift hätte ich einen Vergleich im Deck erwartet... ist doch ein sehr spezieller Ort für die SSD und der Test unter Umständen nicht wirklich nah an der Realität
Mag sein, aberdavidzo schrieb:Btw, dachte ich bisher das heißt "die" Steamdeck, also weiblich.
Kannst du erklären wieso "SSD" bei dir den weiblichen Genus hat?davidzo schrieb:Eine SSD
chithanh schrieb:Mag sein, aberKannst du erklären wieso "SSD" bei dir den weiblichen Genus hat?
solid state drive = das Festzustandslaufwerk
Bei HDD (hard disk drive = das Festplattenlaufwerk) könnte man es vielleicht noch von HD (hard disk = die Festplatte) ableiten…
Im deutschen wird solid state im technischen bzw. physikalischen Kontext meist als Festkörper bezeichnet.chithanh schrieb:Mag sein, aberKannst du erklären wieso "SSD" bei dir den weiblichen Genus hat?
solid state drive = das Festzustandslaufwerk
Es sollte nicht all zu schwer sein einen PCIe Adapter mit shunts auszustatten für 3,3 und 1,5V. Zumal es bei der Steamdeck eh nur um PCIe gen3 geht, da kann man also auch nur einen 10$ Aliexpress adapter modifizieren.Deinorius schrieb:Ich kann mir denken, wieso das nicht so einfach ist. Das Auslesen per Software wird nicht genau genug sein und der Hardware-Aufwand nicht ohne. Euer Powenetics V2 dürfte dafür nicht zu gebrauchen, außer ihr messt einfach den Verbrauchsunterschied zwischen den SSDs. Diese Maßnahme wäre auch schon etwas wert.
insbesondere da sie auch auf englisch oft "solid-state disk" genannt werden (obwohl der "disk" Teil eigentlich fehlt)Araska schrieb:Wahrscheinlich von 'die Festplatte' kommend in die Umgangssprache übernommen.