Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTeam Group NV10000: Bei der neuen PCIe-5.0-SSD ist der Name Programm
Eine weitere PCIe-5.0-SSD stellt Team Group in diesen Tagen mit der NV10000 vor. Bei dieser ist der Name Programm, denn sie soll mit maximal 10.000 MB/s lesen. Damit ist sie langsamer als das kürzlich vorgestellte Spitzenmodell Z54E.
Gibt es doch. Eine WD Black SN850X (PCIe 4) bekommst du mit 8TB. Kostet dann nur knapp 600 Euro.
Lexar, Corsair, Samsung und Co haben da auch etwas im Portfolio, teils auch mit PCIe 5.
Jenseits der 8TB Marke bist du schnell beim U.2 Formfaktor -> Wird von keinem mir bekannten Consumer Mainboard unterstützt, du benötigst also eine passende PCIe Karte mit SFF-8639 Anschluss bzw. SFF-8643 auf SFF-8639 Adapter-Kabel.
Die wenigsten Verbraucher benötigen mehr als 8TB an Solid State Speicher via einer einzelnen SSD und in den meisten Fällen auch keine 28TB HDDs. Vielen reicht bereits eine 1TB SSD mehr als aus, die meisten "Power User" kann man mit bis zu 8TB ebenfalls problemlos abdecken.
Wird von keinem mir bekannten Consumer Mainboard unterstützt, du benötigst also eine passende PCIe Karte mit SFF-8639 Anschluss bzw. SFF-8643 auf SFF-8639 Adapter-Kabel.
Ah, interessant. War mir nicht bewusst, dass es da Begrenzungen gibt. Hatte gedacht, dass diese primär vom Dateisystem ausgehen. Nun, ich finde, durch Spiele z. B. bekommt man heutzutage 1-2 TB sehr schnell voll. Ich habe nicht allzu viele Spiele auf dem Rechner, aber diese füllen meine 2TB-SSD ziemlich schnell.
Mich wundert es halt, dass wir bereits so lange bei diesen Kapazitäten stehenbleiben. Das ging früher schneller.