Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTeam Group P34F: Diese SSD will wiedergefunden werden
Eine neue SSD und eine neue Idee: Team Group verpasst der tragbaren P34F einen Ortungssender, falls sie einmal verloren geht. Sie sei die erste externe SSD mit integrierter Standortverfolgung. Dafür ist ein Sender verbaut, der sich über die „Find My“-App mit unterstützten Apple-Geräten koppeln lässt.
Das muss man Teamgroup lassen. Die bringen Ideen auf den Markt. Die "wassergekühlte" SSD zum Beispiel. Wie sinnvoll diese sind steht wieder auf einem anderen Blatt.
Nichts. Aber das setzt ja voraus, dass es einen Finder auch gibt oder die SSD gestohlen wurde. Man kann Dinge aber durchaus auch ohne fremdes Zutun verlieren, auch an Orten, wo sie niemand finden wird. Wie wahrscheinlich das mit einer SSD passiert, steht freilich auf einem anderen Blatt. Ich denke trotzdem, dass es Sinn ergeben kann, ein solches Feature zu haben, beispielsweise wenn man den Datenspeicher für höchstpersönliche Dokumente oder ähnliches einsetzt.
Wie lange soll denn die Knopfzelle halten?
Und wäre nicht ein PowerCap oder Akku besser gewesen? Bei Nutzung bekommt das Ding ja eh Saft über die USB-Verbindung und der Energiespeicher hätte wieder aufgeladen werden können.
Da müsste mir erstmal jemand beibringen wie man ernsthaft eine SSD verliert - wohl nur interessant für Leute die täglich mit dem Zug unterwegs sind und dauernd Datenträger wechseln.
Keine Ahnung, ich habe immer nur ein NT und USB-C auf Lan Adapter dabei, viele haben aber noch so kleine Ladedöschen für ihr Ohrstöpselspielzeug oder halt nen Beutel mit "mehr" Inhalt. Einige mit den kleinen Ohrpropfen haben z.B. öfter auch eine Powerbank dabei. Sobald noch ein Notebook dazu kommt, haben sie aber fast alle ein Sammelsarium an Zubehör.