News Team Group P34F: Diese SSD will wiedergefunden werden

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Eine neue SSD und eine neue Idee: Team Group verpasst der tragbaren P34F einen Ortungssender, falls sie einmal verloren geht. Sie sei die erste externe SSD mit integrierter Standortverfolgung. Dafür ist ein Sender verbaut, der sich über die „Find My“-App mit unterstützten Apple-Geräten koppeln lässt.

Zur News: Team Group P34F: Diese SSD will wiedergefunden werden

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, eastcoast_pete und Gurkenwasser
Hätte bloß mal der Typ mit der Bitcoin-Wallet auf dem Schrottplatz so ein Ding gehabt

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, HtOW, Gurkenwasser und 18 andere
Das muss man Teamgroup lassen. Die bringen Ideen auf den Markt. Die "wassergekühlte" SSD zum Beispiel. Wie sinnvoll diese sind steht wieder auf einem anderen Blatt.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, 9t3ndo und Hatsune_Miku
Aber was nützt das, wenn der Finder einfach die Batterie raus nimmt?

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, Der.Boese.Wolf und herrStreusalz
Warum eigentlich nur Apple und nicht auch das von Android?

War mir auch bei einigen günstigen Smarttags aufgefallen, wo man dann erst im Laden im Kleingedruckten gelesen hat, dass die nur Apple können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Turbulence, Der.Boese.Wolf und herrStreusalz
Vielleicht bekommt unsere Regierung damit mit, welcher Freund und Feind gerade unsere Daten klaut..

Zum Produkt: Schade um die Ressourcen..

Shinsaja schrieb:
Aber was nützt das, wenn der Finder einfach die Batterie raus nimmt?
Nichts. Aber das setzt ja voraus, dass es einen Finder auch gibt oder die SSD gestohlen wurde. Man kann Dinge aber durchaus auch ohne fremdes Zutun verlieren, auch an Orten, wo sie niemand finden wird. Wie wahrscheinlich das mit einer SSD passiert, steht freilich auf einem anderen Blatt. Ich denke trotzdem, dass es Sinn ergeben kann, ein solches Feature zu haben, beispielsweise wenn man den Datenspeicher für höchstpersönliche Dokumente oder ähnliches einsetzt.

Wie lange soll denn die Knopfzelle halten?
Und wäre nicht ein PowerCap oder Akku besser gewesen? Bei Nutzung bekommt das Ding ja eh Saft über die USB-Verbindung und der Energiespeicher hätte wieder aufgeladen werden können.

Also mein AirTag macht sich bemerkbar, wenn die Batterie leer ist. Man könnte auch ne normale kleine SSD verwenden und einfach ne AirTag dran kleben 😃

• Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull und 3125b
kartoffelpü schrieb:
Wie lange soll denn die Knopfzelle halten?
Für den Airtag (auch CR2032) gibt Apple ein Jahr an, in der Praxis eher länger.

Aus irgendeinem Grund mußte ich beim Lesen und den Airtags an den Dokumentarfilm "Let's get lost" über Chet Baker denken. Passte auch irgendwie.

Da müsste mir erstmal jemand beibringen wie man ernsthaft eine SSD verliert - wohl nur interessant für Leute die täglich mit dem Zug unterwegs sind und dauernd Datenträger wechseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
AlphaKaninchen schrieb:

Keine Ahnung, ich habe immer nur ein NT und USB-C auf Lan Adapter dabei, viele haben aber noch so kleine Ladedöschen für ihr Ohrstöpselspielzeug oder halt nen Beutel mit "mehr" Inhalt. Einige mit den kleinen Ohrpropfen haben z.B. öfter auch eine Powerbank dabei. Sobald noch ein Notebook dazu kommt, haben sie aber fast alle ein Sammelsarium an Zubehör.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
anexX schrieb:
Da müsste mir erstmal jemand beibringen wie man ernsthaft eine SSD verliert

Es muss wie bei anderen Anwendungen für die Tags nicht mal ein Verlieren sein.
Nicht finden reicht schon.

Und da kann man das dann einfach klingeln lassen und hören wo die liegt.

Zurück
Oben