Team Group RAM

I

iRox

Gast
Hallo!
Es gibt derzeit bei diversen Versendern ein sehr günstiges DDR3-8GB Kit von Team Group.
Ich hab mir 2 Kits bestellt, weil die Bewertungen bei meinem Versender durchweg positiv waren.
Einziges Manko:
Die beiden Kits haben nicht den Heatspreader, der eigentlich dabei sein sollte.
Genauer hingeschaut musste ich feststellen, dass mir nicht der bestellt RAM mit der Hersteller.Nr.: TED38192M1333HC9DC, sondern TED38192M1333C9DC.
Ich habe reklamiert und man sagt mir, dass es ein versehen gewesen ist, man habe den falschen Artikel ausgeliefert. Klar, kann ja mal vorkommen.
Jedoch habe ich in diversen Bewertungsforen von Preissuchmaschinen gelesen, dass auch andere Versender die Module ohne Kühlkörper verschicken. Es wurde u.a. auch der Verdacht geäußert, dass es sich ggf. um Fälschungen handelt.
Mein Händler hat die ausgelieferten Module gar nicht im Sortiment hat und auf der Website von Team Group finde ich sie auch nicht.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Produkt gemacht?
Würde gern wissen, ob ich die Dinger behalten soll oder, ob es sich um gefakten Schrott handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Fälschung ist es sicherlich nicht.

Die Kennung ohne H findet man eigentlich nur auf japanischen Seiten.
Ich geh davon aus daß Team, um die Nachfrage zu befriedigen, die einfach umpackt.

Wenn du welche mit Heatspreader willst, dann schick sie zurück.
Ansonsten werden die genau so laufen.

Zurück
Oben