Team speak server erstellen?

Phille010

Newbie
Moin zusammen,

ich habe das Problem das ich keine Ahnung habe.
Im Forum stehen zwar schon Sachen darüber aber das kapiere ich auch nicht obwohl das für anfänger war.

Also ich habe mir einen Team Speak Server und Instaliert da stand dann das superadmin Passwort und das Admin Passwort. Dann muss man ja da rechtsklick drauf und auf administration. Aber wie heißt den dann mein Administrator username??

Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Aber wenns geht für dumme.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Das ist einfacher als du denkst.
Die Usernamen sind sinngemäß bei admin halt "admin" und bei superadmin "superadmin"...
Einloggen kannst du dich auch mit admin als user auf den server.

mfg

Wo ihr dabei seid...

Und mein Windows PC dient dann als server oder wie?

sonst hättest du dir auch nur den client installieren können

Danke für die schnellen antworten aber meine freunde können da nicht rein muss man den irgendwie aktivieren???

Und welche Ip muss man den geben??:)

Du musst noch den Port in deinem Router freigeben. Standartmäßig ist das 8767. Den kann man aber auch umstellen. Daher ist dann die IP die du deinen Freunden geben musst: XXX.XXX.XXX.XXX:8767
Welche IP du gerade hast, siehst du entweder direkt im Router oder im Kontextmenü des TS-Servers (neben der Uhr). Da stehen 2IPs, einmal die lokale (z.b. 192.168.0.1) und die Internet-IP. Da drauf klicken und sie ist in der Zwischenablage. Dann noch ein Doppelpunkt und den Port ran und fertig ist deine Serveradresse.

wieder danke.
ich hab kein eigenen der gehört meinen eltern die wollen erst wissen was das verändert.

Meinst du mit verändern im Router oder PC?
du veränderst im router nur einen port, quasi von geschlossen nach auf^^
auf dem rechner selber verändert sich nüscht, ausser das du halt das programm installiert hast und eventuell nen bisschen traffic und speed probleme wenn auf dein ts viel los is.
MfG

Zurück
Oben