• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Source dedicated server erstellen... so funzt es bestimmt

Hat es euch geholfen?


  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Sorry aber ich kapier jetzt nicht wirklich was du genau meinst.
 
Hallo, ich habe folgendes Problem,
und zwar lief mein server scho mal ganz gut... dann hab ich versucht die server.cfg so zu ändern/erstellen wie ich es brauche... seit dem startet der server nich mehr richtig. in der konsole steht dann immer folgendes:
L 02/12/2009 - 17:26:48: server_message: "quit"
L 02/12/2009 - 17:26:48: Log file closed
L 02/12/2009 - 17:26:48: server_message: "restart"
und angeblich ist auch keine map die gerade auf dem server läuft. wenn ich versuche eine neue auszuwählen steht in der konsole folgendes:
Can't changelevel, not running server

könnte mir dabei vielleicht jemand einen Rat geben wie ich das wieder zum laufen bekomme?

edit: ich brauche den server nur im LAN netzwerk...

mfg Sapphy
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach SRCDS starten?
Steht doch in der Meldung....

Can't changelevel, not running server.

Und wenn du schon das Ding im LAN hast und installiert hast (ich hoffe per SRCDS und ned Steam) dann solltest du wissen, wie man den Server neustartet.
 
Öhm ja.... das is aber leider nun mal mit steam installiert... xD
nen vorschlag wie ich das ganze dann lösen kann?
 
Am einfachsten wäre doch wenn du einfach die Server.cfg nochmal löscht den Server neu startest und dann die cfg nochmal bearbeitest.
 
ich wüsst gern, denn das ist nicht soo ganz offensichtlich haruasgekommen, wo die server.cfg hinn soll??

einfach zu den anderen cfgs?? da werden bei mir die angegebenen einstellungen aber nicht übernommen...
 
Die kommt nach steam/steamapps/dein Name/source dedicated server/cstrike/cfg
 
hätte da noch eine dumme frage=)
mein server funktioniert soweit nur wenn ic hauf den server geh dann schmiert der server leider ab. habe mir die server.cfg gemacht...allerdings funktioniert der server ohne die config über lan. sonst steht da immer "warning: connection problem"

ich möchte abba gerne über internet spielen auf dem server mit meinem clan ;)

falls jemand eine lösung hat kann er sich vllt unter folgender icq nummer melden

325523271

thx im voraus
 
Danke aber wenn ich Meta in die Konsole eingebe geht das nicht :(
 

Anhänge

  • gameinfo.bmp
    68,4 KB · Aufrufe: 323
  • Konsole.JPG
    Konsole.JPG
    31,1 KB · Aufrufe: 384
  • metamod4.JPG
    metamod4.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 364
  • server1.JPG
    server1.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 341
Hallo
Habe mich zum ersten mal damit beschäftigt und muss sagen das ich mit der beschreibung recht gut zurecht kamm nun habe ich habe ich 2 fragen :)

1. wen ich jetzt /admin im chat eingebe kommt :
[SM] You do not have access to this command.

2. wo soll den der cfg ordner sein bzw wen keiner da ist einfach erstellen????

hoffe das ich schnelle antwort bekomme

danke
 
Zurück
Oben