Teamgroupe Elite läuft nicht auf 770TA-UD3

• Ersteller Ersteller Lünern
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lünern

Gast
Guten Morgen,

Mein Teamgroupe Elite funktioniert nicht mit dem 770TA-UD3.
Die Rambänke sind alle i.O. Hab nur einen Riegel ausprobiert, dann komme ich auch in den Post screen.
Wenn ich aber den zweiten Riegel dazu stecke, egal ob im dual Channel oder single kommt er nicht in den Postscreen.
Hier schreibt plox, das der Ram mit seinem 770TA-UD3 funktioniert. http://forum.geizhals.at/t723188,-1.html

Infos: Beide Riegel i.O habe beide alleine getestet.
Rambänke auch.
Habe keinen Lautsprecher an mein Mainboard angeschlossen. (Habe auch keinen hier rumfliegen)
Nach Cpu-Z und dem Bios sind alle Einstellungen richtig.
Für Memtest86+ habe ich keine Zeit...
Lief vorher mit 2x2 Gb von Gskill und Buffalo im Dual channel

System :
AMD Athlon II X3 445
Gigabyte 770TA-UD3
Teamgroup Elite 4 GB x 2

Frage: Wie kriege ich das ganze zum Laufen ? Ich sehe nichts, was ich falsch gemacht haben könnte.

Dafür wirste wahrscheinlich auch keine Zeit haben.
Du stellst im Bios das RAM so ein das es läuft.
Vielleicht mal etwas langsamer anfangen
Vielleicht mal relaxte Timings einstellen
Vielleicht mal mit etwas mehr Spannung auf der CPU (Speichercontroller) und dem RAM probieren.

Aber ich denke da scheitert es bestimmt an der Zeit.
Hoffe Du hast Zeit die Dinger umzutauschen wenn das alles nix bringt.

Doch dafür hab ich die Zeit ^^. Es ging nur darum das ich erst den Ram testen will wenn es garnicht anders geht.
Wie viel Volt sollte ich den max auf Ram und den Controller geben ?
Ich probier aber erstmal die Timings zu erhöhen.
Was meinst du mit langsamer anfangen?

Mit Langsamer meine ich vielleicht einfach mal bei 1066Mhz anfangen zu testen, bis Du alle Riegel am laufen hast, und dann erst schneller stellen.
Bei AMD bin ich leider überfragt mit den Spannungen an sich, aber in der Regel sind ein oder zwei Schritte über "Standard" nicht Hardware gefährdend.

Okay, dann probier ich das mal eben, und melde mich gleich wieder.
Ergänzung ()

So, selbst auf 800Mhz kommt der Pc nicht in den Postsscreen. Wenn ich die Spannung des Arbeitsspeichers erhöhe (ein/zwei Schritte), stürzt mein Pc im Bios ab. Erhöhung von der Controllerspannung hat auch nichts gebracht. Timings hab ich manuel auf SPD gestellt.

Hast Du mal die Default Settings im Bios geladen? Ich mache es jedesmal wenn ich RAM oder CPU wechsle.

Ja hab ich auch bereits probiert :(
Ergänzung ()

Hmm vieleicht geht es ja mit dem Phenom 2 X6 1045T der jetzt reinkommt.

Zurück
Oben