Teams Eventlog

Loooop

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
66
Hallo,

mich würde interessieren wie es möglich ist zu loggen wer einer Sitzung beitritt bzw. austritt und wer ggf. ausgetreten "wurde" bzw. von wem. Also kann man die Teams Exe loggen?

Wir haben in der Vorlesung zwei Spezis, die ab und an Mitglieder "entfernen" und laut einem Kameraden kann man das wohl irgendwo einsehen, aber ich habe keine Ahnung wie.

Vielleicht hat ja einer von euch ne Ahnung...

Ich habe schon gegooglet und hier gesucht, aber nichts gefunden was mich weiterbringt. Meißtens geht es da um die Programmstabilität.
 
tony_mont4n4 schrieb:
Wahrscheinlich nicht was du suchst aber vllt trotzdem interessant:

https://support.microsoft.com/de-de...in-teams-ae7cf170-530c-47d3-84c1-3aedac74d310

Ansonsten müsste man im O365/Teams Portal doch als Admin die Logs einsehen könnnen 🤔

Alternativ über die PowerShell mit einer Session zum Teams Tenant.

Ich bin leider kein Admin, habe im Security Portal kein Zugriff. Was bedeutet dein letzter Satz :D ?

Kann ich nicht während Teams läuft, lesen was mit der Exe passiert, bzw. welche Veränderungen eintreten?
 
Nein das geht nicht. Diese Info können nur Admins sehen, wenn überhaupt. Stell dich selbst (bzw der Prof sich selbst) als Organisator ein und den Rest nur als Teilnehmer, dann kann auch keiner wild Leute kicken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Jo, das habe ich auch so gelesen. Leider wird das die Kompetenz des Dozenten übersteigen.

Danke für die Info!
 
Zurück
Oben