Teamspeak 2 Problem

Sgt. Slaughter

Cadet 2nd Year
servus

mein problem ist das ich im teamspeak nichts sagen kann bzw die andern nichts hören wenn ich was sage. sobald man spricht müsste ja das kleine lämpchen auch grün werden aber das tuts auch nicht. muss ich irgendwas besonderes einstellen?

ich nutze grad diese soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Gamer

mfg

Welche Rechte hast Du denn? Funktioniert das Mikrofon sonst?
Wenn ja (und Recht vorhanden), dann mal beim Voice Activation Level den Schieber ganz nach links (Settings -> Sound Input/Output Settings).

ich habe null rechte. bin also als gast da drin.
habe das micro im audiorecorder von windows getestet und da funzt es.

mfg

Schau mal ob du evtl. aktiviert hast, das du eine bestimmte Taste drücken musst bevor du was sagen kannst!

mfg hoppiq

Reagiert denn der grüne Punkt in den Einstellungen von Teamspeak beim Testen? Oder da auch schon nicht? Teamspeak mal neu installiert? Was hast du für eine Soundkarte?

mfg hoppiq

Dann schau bitte mal in die Rechtevergabe auf dem Server (im Menü Info -> Show permissions). Wenn Du als "Gast" nämlich keine Sprachrechte hast, wird da auch nix grün leuchten.

@hoppiq
Seine Soundkarte steht doch im Eröffnungsposting!

wie meinst du das beim testen von teamspeak? der grüne punkt leuchtet manchmal auf und bei den anderen kommt dann das übelste echo. ansonsten geht nix. erlaubniss zum reden hab ich. hab das problem übrigens auch auf nem server wo ich registriert bin.

mfg

Auf welcher Einstellung steht denn Dein Voice Activation Schieber?
Wie ist Dein Mikrofonschieber bei dem Soundkartentreiber eingestellt?
Welche Eingangsquellen sind bei Dir im Soundtreiber aktiviert?

der voice activation schieber steht ca in der mitte.
der mikrofonschieber steht bei ca 80%
welche eingangsquellen aktiviert sind find ich nirgends. wo muss ich da drauf gehn?

Du kannst in den Eigenschaften der Soundkarte auch die Eigenschaften für die Aufnahme einstellen. Bei mir ist das bei Eigenschaften Lautstärke (Wiedergabesteuerung, Doppelklick auf Lautstärkesymbol in der Taskleiste) -> Optionen -> Eigenschaften -> Aufnahme

Schieb den Regler in Teamspeak ansonsten mal ganz nach links.

und was muss dort bei den eigenschaften alles aktiviert oda nicht aktiviert sein?

mfg

Hast du die Soundkarte auch unter Settings aktiviert?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 151
ja die soundkarte ist unter settings aktiviert.

was zum beispiel komisch ist. wenn ich zum beispiel den channel wechsel und die stimme sagt "switched channel" dann leuchtet die lampe grün.

mfg

Stell doch einfach mal die Voice Activation ein bissel runter!

Haste auch in den Settings bei Aufnahme und Wiedergabe ein Häkchen drinne!

Die musste ich noch einstellen dann gings!

Ansonsten wüsste ich auch nichts mehr

also ich hab jetzt nochmal mit den Häkchen bei wiedergabe und aufnahme gespielt und jetzt funzt auf einmal alles. vielen dank an alle die geholfen haben.

thread kann somit geschlossen werden.

mfg

Eine allgemeine Frage zu Teamspeak:

Kann ich damit, in jedem Spiel quatschen? Also, ich Starte zum Beispiel Age Of Conan, und rede ins Micro und alles hört mich? Oder muss man sich immer mit 'nem bestimmten Server einloggen?

it welchem Programm kann ich denn unkomplizert kommunizieren? Bei CS:S zB gibt es eine Programminternes Microoption, wo man sofrt mit jedem reden kann, ohne irgenwelche Server eingeben zu müssen usw....

Gruß
Jan

Bei CS CSS gibt es bestimmte Voice Server... TEAMSPEAK ist ein alles in allem Multitalk tool... Du kannst es unter jeder Anwendung verwenden und auch nur so im idle verwenden...

Ah so, danke!

Das war aber einer sehr oberflächliche Erklärung. Was meinst Du mit im Idle verwenden?
Wie das alles funzt finde ich schon selbst raus...

gruß
jan

Ich meine das das TS nicht Spielabhängig ist...

Und was Du meinst mit jeder hört mich, ist mir auch ein Rätsel...

Jeder der im TS ist und in deinen channel ist hört dich...

Zurück
Oben