Teamspeak 2 richtig einrichten...brauche Hilfe!

Dr. Wuah

Lt. Commander
Hey!

Also ich habe vorher eher durch Glück einen Teamspeak-Server gewonnen :D (geil oder?)
Mein Problem ist jetzt aber, dass ich leider nicht so richtig viel Ahnung davon habe und drum eure Hilfe brauche.. :)

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben im Umgang mit TS? Was muss ich als erstes alles Einrichten, irgendwelche Befugnisse ändern, sicherheitsvorkehrungen oder sonstiges?

Wäre echt suuper, wenn mir jemand helfen könnte und mir tipps gibt was ich jetzt alles machen soll.... :)

Bis dann
::H1tm4n::

p.s. falls das hier die falsche Sektion ist, dann verschiebts einfach....ich war mir nicht so ganz sicher wo ich das hinposten soll..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich weiß jetzt nicht ob es so richtig weiterhilft :) aber bei meinem TS Anbieter habe ich ein Webinterface indem ich alles einstellen kann. Von Berechtigungen, Channel hinzufügen löschen, bearbeiten, usw.

Einstellen muss man eigentlich nichts großartiges. Die Übertragungsrate ist vielleicht noch zu ändern, aber meistens schon richtig eingestellt. Musst du aber testen wie die Übertragung am besten ist :)

Bei mir war es so, TS bestellt, Daten bekommen, Channels angelegt, fertig! :D

also ich musste nichts einstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Piffmaster

Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest ja eine Webadresse und Zugangsdaten erhalten haben dafür. Dort logst du dich ein und
kannst dann eben neue Channels erstellen, sowie Rechte für registrierte Nutzer verteilen.
Ist eigentlich recht simple. Es ist auch eine gute Hilfe zum nachlesen auf der Seite.

Wo hast Du den denn gewonnen?

Habe auch für meinen Server einen Webzugang - alles easy. Klappt wunderbar. Es gibt zwar immer was zu verbessern, aber wenn man viel Zuhörer hat, ist es viel komfortabler als Skype. Nur dieses lila ist hässlich. Mal sehen, was Teamspeak 3 so bringt :).

Hallo

so hab noch mal eine gute Seite gefunden, auf der Seite werden dir eigentlich fast alle Fragen beantwortet :)

hier der Link: http://www.teamspeak-einstieg.de/

Mit freundlichen Grüßen

Piffmaster

yep ok vielen dank für die Antworten...ich werd mich da jetzt mal etwas einlesen und dann wird das schon alles klappen...
Dankeschön!

Auch vielen Dank für den pn..

Zurück
Oben