Teamspeak 3 Installation hat wohl geklappt kann es aber nicht Starten

A

Amusens

Gast
Guten Morgen,

Habe viele Anleitungen gefunden zur Installation von TS3, jetzt liegt es im Ordner/Verzeichnis opt > Teamspeak 3 > TeamSpeak3-Client-linux_x86 <da drin sind mehrer Ordner und pipapo ^^

Wenn ich jetzt
Code:
ts3client_runscript.sh
über Rechtklick im Teminal Ausführe oder nur Ausführe Klicke tut sich nicht?

Nutze die Unbutu 64bit 12.04.3 LTS Version (gedownloadet gabs ja nur die amd64 Version)

meine Idee war jetzt
Code:
cd ~ /opt
<<<<dann kommt das>>>>
bash: cd~/opt: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Habe keinen Plan was ich da mache ......

Hi,

wo hast du es dir denn runtergeladen.

Auf der Teamspeak Seite finde ich im Downloadbereich TS3 Client für Linux und kann mir dort eine .run Datei herunterladen.
Die musst du eventuell mit chmod +x Datei.run ausführbar machen und tippst dann einfach sh Datei.run ein.

Dann ist das installiert. und du kannst das ausführen

hmm verstehe sowieso noch nicht warum es eine x86 und amd64 TS3 DL Datei gibt für TS3

Ubuntu konnte ich nur noch in der amd64 Version DL? Gibt es nicht Ubuntu nicht mehr mit x86 64bit zum DL?

Ist das egal?

@abanev
Werde jetzt noch mal die Datei in amd64 DL und nochmal alles von Vorne machen
Ergänzung ()

hmm jetzt hat alles geklappt mit der amd64 TS3 DL Datei

Noch ne Frage dazu bin ganz verwirrt ....habe ja ein Intel CPU Haswell, und ein Ubuntu amd64 Installiert??? :D

Wie geht das?

Kurz gesagt amd64 ist 64 Bit, eal ob AMD oder Intel.

Sauberer wäre es zu schreiben x86 für 32Bit bzw. x86_64 oder x64 für 64Bit , falsch ist aber AMD64 nicht.

Du hast schon die richtige Version gefunden.

Hattest du mal geguckt ob es TS3 eventuell auch in der Ubuntusoftwareverwaltung gibt.
Die ist ja wie ein Appstore mit 1 Click Installation.

ne bei der Softwareverwaltung ist es nicht aufgeführt leider?
Aber jetzt weiß ich ja bescheid also demnächst achte ich auf die Endung .amd64 (war bei mir zu Verwirrung geführt hat wegen den einzeln Architektur auch für sehr alte CPU mit Linux denke da an der PowerPC Architektur)
Ergänzung ()

was ich jetzt noch nicht gefunden haben ist wie es möglich ist ohne Konsolenbefehl TS3 als Starter "klickbares Icon" auf dem Desktop zu machen.

Mit recht / links Klick Maustaste habe ich nichts gefunden :(
Ergänzung ()

aaaaaaaaaaaaa alles noch so neu.... Gefunden wie ich es in der Startleiste verewige mit Klick aufs Icon wenn das Programm geöffent ist

AMD64 ist korrekt, weil Intel damals nicht schnell genug bzw nicht das lizenziert hat was wir heute benutzen :)

https://de.wikipedia.org/wiki/AMD64

Einfach mal die Einleitung lesen dann wirds dir klar ;)

Wegen dem Desktop Icon, deiner Ergänzung nach zu Urteilen vermute ich das du die Unity DE von Ubuntu nutzt :)
Schön das du es doch gefunden hast. Wenn du etwas mehr anpassen willst (zb Desktop Icons) solltest du mal in der Softwareverwaltung nach "MyUnity" suchen. Damit kannst du noch ein paar Dinge recht einfach einstellen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben