Teamspeak 3 - Rückkopplung nach einiger Zeit

Lugia Prophet

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
124
Huhu, ihr Lieben

ein Gildenmember bei uns hat Probleme mit seinem Teamspeak 3 Clienten, was sich dahingehend äußert das sich irgendwann eine Rückkopplung bilder, also alles was einer im TS sagt, hört er / sie selbst und die anderen auch.

Und der Member der es verursacht ist nicht mehr zu hören.

Wenn er dann Teamspeak 3 abschaltet und wieder startet und neu verbindet, ist es wieder eine Zeit lang weg und taucht irgendwann wieder auf.

Er nutzt onBoard-Sound - genau: RealTek HD Audio auf einem Asus-Board.

Treiber haben wir schon aktualisieren lassen, hat aber nichts gebracht und die Soundeinstellungen unter Windows scheinen soweit in Ordnung.

Im Asus-Soundcontrolpanel hat er bei Mikrofon diese zwei Parameter Rauschreduzierung und noch was aktiv.

Hat irgendwer eine Idee, woran es liegen könnte?


Liebe Grüße,
Lugias Crusader.
 
Er sollte mal die Mikrofonempfindlichkeit vermindern, also das Mikro weniger empfindlich machen und sein Headset nicht so laut stellen.
Oder spielt er mit Boxen?
Eine Rückkopplung entsteht immer, wenn ein Empfangsgerät (Mikrofon) die Signale des Ausgabegerätes (Lautsprecher/Ohrhöhrer) empfängt und wieder als Signal weitergibt.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Mikro zu empfindlich ist und/oder er zu laut hört (also die Stimmen) und daher das Mikro alles nochmal empfängt und weitergibt...

Sollte er mit Boxen spielen: Boxen aus! Auf Kopfhöhrer umsteigen...
 
Er spielt mit Kopfhörer - und die Mikroempfindlichkeit in TS3 spielt ja so keine Rolle - da es auch bei Push-2-Talk auftritt.

Sprich, er drückt eine Taste - spricht: alles super.

Irgendwann drückt er wieder und spricht - wir hören ihn dann nicht, aber wir hören uns dann immer, solange er die Taste drückt.

Wie gesagt, tritt sporadisch und ohne ersichtlichen Grund auf...
 
das liegt am Soundchip aufm Board.. kannste kaum was machen... älteren Treiber probieren, ansonsten hilft nur > Soundkarte.

Realtek hat auch die angewohnheit einfach mal so, zu Brummen also im TS .. dein Freund kann ja mal DPC Latency Checker verwenden während er im TS redet... wird er 100% Peaks in 20.000er bereich haben, wenn die Störungen kommen, und Ihr euch selber hört. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, gut zu wissen, Gummert.

Dann gibts zu Weihnachten ein Gildengeschenk - eine Audigy 2 oder etwas in der Richtung sollte wohl genügen =)


Vielen lieben Dank für die Hilfe!
 
Da wird er sich aber freuen ;-)
Dennoch, wenn es möglich ist . DPC Latency verwenden ( oben in meinem Post der DL )
Würde mich mal Interessieren.
 
Zurück
Oben