Teamspeak Freeze wegen Logitech G15

someguy

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
489
Hallo,

bei mir macht seit einiger Zeit meine G15 Probleme. Ich habe bei mir in Teamspeak 3 ein Plugin namens Soundboard installiert, welches mit den G-Tasten der G15 interagiert.

Das Problem ist nun, dass manchmal eine Phase kommt, in der mein PC zunächst für etwa 20 Sekunden einfriert / freezed, und ich erst dann wirklich in Teamspeak verbunden bin. Sobald ich das Plugin deaktiviere, gibt es keine Probleme.

Habe auf ein paar Seiten/Foren gelesen, dass das an den Treibern oder der Logitech Software liegt. Weiß da wer mehr? Habe eigentlich schon probiert, diese neu zu installieren (komischerweise hatte ich einmal eine Legacy Version des Game Panel Managers und das andere mal die aktuelle), jedoch ohne Erfolg.
 

Khalinor

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.275
Zuletzt bearbeitet:
Top