Teamspeak Headset Problem

AlexX2

Lieutenant
hallo. Ich habe ein Genius Headset und verwende Teamspeak 3. Ich spiele gerne COD 4, CS oder BFBC 2 online mit Kumpels, hab aber das nervige Problem mit der Spracherkennung. Alle hören sich doppelt. Also muss ich Push to talk verwenden-sehr umständlich. Sobald ich mein Makro drücke, hören sich dann auch alle doppelt. Ich habe bisher nie eine Lösung gefunden. weiß jemand vllt exakt, was es damit auf sich hat und wie man es löst?
Wäre echt sehr dankbar

Hast du nicht vielleicht in deinem Soundtreiber Stereomix zusätzlich an?
Schau mal ob du eine entsprechende Einstellung findest, bzw gib mal näher an welches System/Treiber du verwendest.

ich hab einen asus realtek hd audio treiber. isn onboard sound.

...alle nicht benötigten AufnahmeQuellen im Mixer bzw. Systemsteuerung disablen - MikroLautstärke (beim Mixer ZWEIMAL vorhanden) runterdrehen...

Greets
S@uDepp

hat funktioniert danke ;-)

edit: sollte ich auch bei mikro den ton aus haken setzen und nur aufnahme an lassen?
ich habs so gemacht und es ging wunderbar aber heute is so das man nix mehr von mir hört
update: jetzt läufts grad alles haken außer mikro und aufnahme bin mir eig sicher das sich bei dieder kombi alle doppelt hören aber jetzt gehts so erstmal.
danke für die tipps erstmal

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben