TeamViewer Motive 3

Teamspeak hinter FritzBox Fon Wlan 7170

Snook2

Ensign
Hi

Habe da ein kleineres Prblem mit meinem Teamspeakserver, internes connecten also im Lan völlig problemlos aber externes connecten über die zugewiesene ip vom Provider funktioniert nicht. Ports habe ich im Router freigegeben und zwar Port 8767.
Das Problem ist das ich im Router eine Portweiterleitung also an meine Interne ip machen muß aber nicht weiß wo ich das in meiner FritzBox machen muß?
Auf gut deutsch der Router weiß nicht was er machen soll wenn jemand versucht auf meinem Ts zu joinen und lässt nix durch!
Kann mir einer sagen was ich machen muß oder ob es noch eine andere möglichkeit gibt einen Ts server aufzusetzen?

Ich weiß dsa das Thema schon häufiger aufgetaucht ist, aber speziell zu meinem Problem habe ich nix Gefunden vor allem was die FritzBox Fon Wlan 7170 betrifft!

Gruß und thx
Snook

Hi

So der Server ist nun von aussen erreichbar! Funktioniert bestens.
Habe allerdings noch ein Problem und das ist meine ip! Da diese sich ständig ändert und ich keine lust habe die ip ständig weiterzugeben dachte ich an einen DynDns anbieter, weiß allerdings nicht welchen und wie das funktioniert weiß ich auch nicht.
Wenn mir da noch jemand helfen könnte wäre ich euch sehr verbunden!

Gruß Snook

ums dir einfacher zu machen kann ich dir auf meinen root server einen ts einrichten =) kostenlos wenn du nciht gerade 100 leute joinen lässt und ihn für dich und deien freunde benutzen willst.

ansonsten dyndns.org musst schauen manche rooter können das sogar von selbst sprich du musst dir nur ein acc machen

wizzi schrieb:
ums dir einfacher zu machen kann ich dir auf meinen root server einen ts einrichten =) kostenlos wenn du nciht gerade 100 leute joinen lässt und ihn für dich und deien freunde benutzen willst.

ansonsten dyndns.org musst schauen manche rooter können das sogar von selbst sprich du musst dir nur ein acc machen

An einem kostenlosen TS hätte ich auch Interesse, wäre für maximal 6 Leute.......geht da was? :D

@Wizzi

Hi und danke für das Angebot! Wenn ich es mit Selfhost nicht gebacken bekomme geb ich dir nochmal bescheid, will das aber eigentlich selber schaffen!

Doch das erste problem besteht darin das ich mich nicht anmelden kann bei dem SelfHost-My-Pc programm! Er sagt immer Account enthält ungültige Zeichen (Code 401) daran wirds wohl scheitern!

Gruß Snook

Falls Du nicht weisst, wo die Daten nachher hinkommen, siehe Bild.....

Anhänge

• selfhost.JPG
    selfhost.JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 232
So, wollt nur mal bescheid geben das jetzt alles funktioniert!
Danke für die Hilfe eurerseits, ist immer wieder schön wie einem hier geholfen wird!

Gruß und Danke
Snook2

Zurück
Oben