Teamspeak im LAN

Cyrix

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, womit ich mich im Netzwerk mit anderen Leuten übers Headset unterhalten kann.

Mir sind Teamspeak und Ventrillo bekannt, jedoch sind die von der Bandbreite eher fürs Internet optimiert.

Folglich leidet auch die Qualität der Übermittlung. Gibt es vielleicht ein anderes Programm was qualitativ hochwertigere Codecs verwendet?

Die Übertragungsraten können mir ja in einem 100 mbit Netzwerk bis zu einem bestimmten Punkt ja egal sein.

Oder gibt es vielleicht die Möglichkeit einen anderen Codec in die beiden oben genannten Programme zu integrieren?

Wie empfindet ihr die Qualität der beiden Programme bei niedrigsten Kompressionseinstellungen? Um das Headset auszuschliessen...

ich hab hier 2 Plantronics DSP-500, die dürften doch ein einigermassen gutes Mikro haben...

cya
Cyrix

Es gibt da noch Roger Wilco, oder Gamvoice!

Roger Wilco ist Freeware und eignet sich eigentlich sehr gut für solche vorhaben!

Sidewinder Gamevoice ist eigentlich die Software zu gleichnamiger Hardware, allerdings gibt es auch eine kostenlose version, die auch Ohne ein gamevoice VoiceChats zulässt!

Bin da aber nicht mehr ganz auf dem laufendem... Just Try It ;)

Battlecm habe ich selber gene für´s LAN verwendet da dort viel Stufen der Qualität einstellbar sind. Inwieweit das Tool noch entwickelt wird kann ich dir nicht sagen.

teamspeak funzt auch prima im lan, du musst nur den benutzten codec umstellen (adminrechte notwendig) auf das höchste, dann haste auch im LAN ne geile Quali :D

Zurück
Oben