Alternative Teamspeak im Lan

TheGreatMM

Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
3.056
Hallo,

hatte das erste mal mit meiner Tochter (9) Minecraft gespielt im Lan. Irgendwo muss muss man ja anfangen.

Wir wollen uns aber natürlich gerne unterhalten über Headsets.

Teamspeak kannte ich noch vor Jahren, aber irgendwie alles zu sehr kommerz und umfangreich geworden. Discord hatte ich auch probiert. Gelandet sind wir am Ende bei Zoom.

Aber gibts nicht doch einfache Alternativen?
 
Woran ist Discord gescheitert? Hier läuft das relativ problemlos beim Sohn (12).

Wenn es Essen gibt, dann schreib ich ihm auch immer bei Discord, das sieht er dann wenigstens :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
"einfach" im sinne von "funktionsarm"? oder im sinne von "läuft überall mit wenig konfiguration"?

geben tuts nämlich alles; ich selbst hoste einen mumble-server für mich und meine kumpels, das wäre die erste variante von "einfach".
ansonsten würde ich auch zu discord raten, da muss man nicht viel einstellen, das läuft "einfach"..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker und derchris
Oder, wenn man den Lemmingtrend Discord nicht nachlaufen will, gibt es als Alternative lokal einfach Mumble.
Man startet Murmur (die Serverkomponente von Mumble) und dann die Clients dazu die sich mit dem "Server" verbinden. Ist absolut easy in der Einrichtung.
https://www.mumble.info/

https://wiki.mumble.info/wiki/Main_Page
 
danke euch! dann probiere ich es mal mit Mumble...
 
Zurück
Oben