teamspeak...komische sache

BlaZe_Andre'

Cadet 3rd Year
hey leute,

ich habe mir n v-server gemietet, auf den teamspeak instaliert habe.
ein freund von mir wollte die tage drauf und hat diese meldung von seinem ts bekommen:

The server you are trying to connect to is on our black list

was hat das zu bedeuten...bzw versteh ich das schon nur wo kann er oder ich was machen??

Moin,
also normalerweise gibt es bei gemieteten Servern eine Supportmail wo man bei Fragen, Problemen etc. einfach eine Mail hinschreibt.

Ich meine die Meldung the Server is not running, etc. kenne ich auch, aber das ist doch schon komisch. Also ich würde da auf jeden fall mal ne Mail hinschreiben. Immerhin zahlst Du ja Geld dafür.
Versuch das doch mal. Vielleicht können die Jungs vom Support Dir da ja weiter helfen.

Greetz Despa

@despa
Da er sich keinen TS Server gemietet, sondern TS auf irgend einem Server installiert hat gibt's dafür wohl keinen Support.

@BlaZe_Andre'
Eventuell hast du gegen die Teamspeak Nutzungsbedingungen verstoßen, guck dir mal den Link an: http://www.goteamspeak.com/abuse.php.

@Don Sanchez

Da steht klar das er sich einen Server gemietet hat, also mit einer festen URl, IP oder irgendetwas in der Art. Darauf hat er dann TS installiert... richtig?!
So, da auch TS eine IP oder eine URL braucht, damit man es erreichen kann, geh ich mal davon aus das eben mit dieser URL oder IP irgendetwas nicht in Ordnung ist... darum auch mein Rat sich an den Support zu wenden!

Greetz Despa

@despa
So klingt es zumindest aus seinem Post heraus.
Was soll mit der IP nicht in Ordnung sein? Hast du dir überhaupt meinen Link angeguckt? Dieses Problem tritt auf, wenn man irgendwie gegen die Nutzungsbedingungen von Teamspeak verstößt. Wie genau weiß ich nicht, ich weiß ja nicht, was BlaZe_Andre' mit seinem Server angestellt hat. Teamspeak sperrt dann vermutlich diese IP, was ein connecten unmöglich macht.

Und da er sich eben nicht einen TS Server gemietet, sondern einen normalen Rootserver (?) gemietet und darauf selbstständig TS installiert hat, gibt es für das Funktionieren von Teamspeak auf diesem Server wahrscheinlich auch keinen Support seitens des Serverhosters, der kann ja nichts dafür, wenn BlaZe_Andre' gegen die Nutzungsbedingungen von Teamspeak verstößt. Der Rootserver selbst funktioniert ja.

Wenn es Support gibt, dann höchstens seitens Teamspeak selbst, bzw. "Triton CI & Associates, LLC". Dafür hab ich ihm ja den Link gepostet, dort steht die Erklärung, ein Link zu den Nutzungsbedingungen und wie man möglicherweise seinen TS zum laufen bekommt.

Klar habe ich mir den Link angeguckt. Ist zwar schon einige Zeit her, da mein TS schon etwas länger läuft, aber im großen und ganzen weiß ich was man nicht darf. :D
Aber was ich meinte (denn so wie es sich anhört hat er sich irgendwo halt Space bzw. ne Domain oder ähnliches gemietet) ist das man über den Support vom Serveranbieter erfahren kann, was los ist, da in der Regel verstöße gemeldet werden (wenn man Programme bzw. Dienste von Drittanbietern installiert).- So war es zumindest bei uns (wir waren ja alle mal jung und unerfahren:D. - Also an den der halt den Webspace oder die Domain anbietet. Denn da er keinen direkten TS Server gemietet hat, sondern selber einen auf einen n v - server aufgesetzt hat, würde ich ersteinmal nachfragen ob denen bekannt ist was da nun los ist.
Vielleicht hat er ja auch gegen Bestimmungen seines Dienstleisters verstoßen und die haben ihm die URL bzw. IP dicht gemacht (?) .

Aber da sich der TE nicht wirklich äußert, sollten wir uns da ersteinmal nicht wirklich nen Kopf drum machen. ;)
Vielleicht wäre es auch mal ganz gut, wenn er uns sagt wo er den Server gemietet hat. Dann könnte man sich ja mal da die AGB`s durcharbeiten.

Greetz Despa

Edit: Nachdem ich mich nocheinmal mit einem Bekannten unterhalten habe, meinte er auch nur, das er gegen eine der Richtlinien von TS verstoßen haben kann. Dann müßte der TE nun doch einmal erzählen, was er denn gemacht hat. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben