Teamspeak macht erhebliche Probleme

Hydrano

Lieutenant
moin Leute,

ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte verschieben...

Ich habe seit gestern das ich, wenn ich teamspeak starte egal ob ich online bin oder einfach nur TS geöffnet ist, eine CPU Auslastung von Konstant 50% habe.
Der Witz dabei ist noch das es genau ein kern ist, das ist immer der zweite Kern der steht immer bei 100% (Auslesung logitech G15)
Im Taskmanager steht neben dem ts prozess nur die normale auslastung 0-3%, im taskmanager unter Leistung steht allerdings auch 50% und der zweite Kern immer auf 100%, der erste kümmert sich um den rest und ist halt immer so bei 0-5% Auslastung.

Außedem fängt der PC an rum zu zickenm, das heißt er läuft dann auch etwas stockend, musik wird in 2sekunden takt abgespielt und andere Anwendungen inkl. Internt usw. unmöglich

Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehn woran es liegt.
Ich habe schon gegoogled aber nichts gefunden.
Ich hoffe ihr habt vielleicht irgendwelche Tricks die man evtl. mal ausprobieren kann.
Neuinstallation von TS habe ich schon mehrfach ausgeführt, ohne Erfolg

Ab und zu friet der PC dann auch einfach so ein, nix geht mehr sehe nur noch Standbild oder es kommt ein Bluescreen, dies war aber erst 1x der fall.

Bitte helft mir leute, woher kommt das :freak:

Zuletzt bearbeitet:
leg mal teamspeak auf den anderen kern --> via Taskmaneger und guck mal ob der andere auch ausgelastet ist bis zum abwinken

Hast du schonmal ohne OC versucht?
In deiner Sig steht, das du mit Standartkühler übertaktest.
Check evtl. mal die Tempos

was fürne soundkarte hast du? wie ist teamspeak geconfigt?

Denke das Du entwerder kein passenden Codec hast oder keine Soundkarte angegeben hast.

Teamspeak läuft bei mir immer und mein Cpu ist höchstens 2% ausgelastet, wenn überhaupt.
Ich würde auch mal schauen wie du es eingestellt hast. Mit welcher Soundkarte, Codec etc.

Dann läuft das auch vernünftig!

mfg

Chiller

Wenn TS ca. 10sek. an ist freirt der pc ja schon ein, da kann ich nicht schaun was in der Konfig steht, aber müsste ja eigentlich standart konfi sien ich hab da acuh sowieso noch nie etwas in der konfig geändert.
Ich nutze die onboard Soundkarte vom Asus P5B Deluxe
Ich hatte bis gestern nie probleme und übertakten tu ich schon seid 2jahren ;)
Hatte letzte Woche auch immer so 0-5% auslastung bei ICQ, ts, steam, internet usw. aber seid gestern spinnt TS einfach

Zuletzt bearbeitet:
Die einfachste Methode ein Software - problem in Windows zu beheben, ist Windows und Software Neu zu instalieren ! LOL

Starte mal windows im abgesichertem modus und prüfe ob der Pc dan auch abkackt
hast du ein neues Programm instaliert zwischen Teamspeak geht und geht nicht

Dann einfach mal ganz klassich verfahren und das Programm mal Deinstallieren
(hab gelesen das du es schon gemacht hast)
aber die Registrys cleanen!
Das selbe mit dem Soundkartentreiber machen, den neuen findest du hier bei CB im Downloadbereich und auch da Registrys cleanen.

mfg

chiller

Zuletzt bearbeitet:
Welches programm könnt ihr zum Registry Cleanen empfehlen?
ich habe tuneUp utilities 2009, aber das hat die registry mal "zerschossen" und ich durfte Windows neu installieren.
Ich habe aktuelle Chisatztreiber Gestern installiert, aber daran kann es doch net leigen oder?
Obwohl das jetzt als einzigstes in frage käme, nur finde ich unter den Programmen keinen Eintrag meiner Chipsatztreiber o0

Am besten echt Winoof neu installieren, wenn es jetzt nicht mehr will.
Bekomme morgen auch sowieso neues Case, NT, Cpu kühler, dann hab ich das OS auch glecih wieder neu :D

dann einfach mal den Chiptreiber über den Hardware maneger deinsten und den mit dem es gefunst hat insten ansonsten CCleaner find ich ganz gut

ich nutze den ccleaner in verbindung mit dem Wise Registy Cleaner schon seit langem.

einfach mal googlen ist beides als freeware erhältlich.

Ja der Chipsatztreiber steht halt eben nicht im Harware manager ich glaube bei der Installation wird irgendwas schief gelaufen sien :(

Zuletzt bearbeitet:
Dann installier dir mal den neusten Chipsatztreiber drauf und lass trotzdem mal die oben gennanten programme durchlaufen.

Ich habe jetzt den Chipsatztreiber nochmal installiert (steht wiede nicht in der liste)
Außerdem habe ich noch den Soundtreiber neuinstalliert wärend dessenw ar teamspeak deinstalliert.
jetzt habe ich noch CCleaner drüber laufen lassen (Es wurden über 120 fehler in der registry gefunden) und habe die behoben.
Jetzt starte ich den rechner mal neu und installiere teamSpeak ich melde mich dann.

Glück und so
daumen drück

da bin ich gespannt

Hab grad mal bei mir geschaut, mein chipsatztreiber steht da auch net in der Liste, also ist das kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Ok hat nicht funktioniert (war ja klar :rolleyes:)

hab jetzt mal 2 Screens gemacht
Die G15 zeit halt immer dann das der 2. kern voll ausgelastet wird, seiht man im Tskmanager ja acuh so ziemlich

Anhänge

• ts.jpg
    ts.jpg
    271,9 KB · Aufrufe: 160
  • ts1.jpg
    ts1.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 126
aufn screeni hat TS genau 0% auslastung.. sicher das es TS ist? Sortiere mal den Taskmanager nach Aulastung-aufsteigend.

Nen Player deinstalliert? Codecs gelöscht? Wie lang ist das OS schon aufm PC ?

ok. anhand des taskmanagers ist Teamspeak definitv nicht dafür verantworltich das die Auslastung so hoch ist.

Klick mal unten auf "Prozesse aller Benutzer anzeigen" und schau was am meisten zieht.

Jetzt würde ich so vorgehen, schau was du zuletzt installiert hast, evtl. hast du dir ja auch etwas eingefangen.

so sah das grade alles normal aus.

Ja das habe ich ja acuh schon bemerkt ;)
Aber das problem tritt ja nur auf wenn TS gestartet wurde, deshalb kann ich andere Probleme ausschließen.

Ich hab erst vor ca. 1 Wocher alles neuinstalliert, also das Os :D
Deswegen eigentlich kein Bock drauf obwohl ich es machen würde heute abend, da ich noch nichts besonderes installiert habe.

Habe nocheinmal einen Screen gemacht, aller benutzer, es steht neirgenswo was von 50%
Aber unten steht es trotzdem, das ist doch zum wahnsinnig werden :freak:

Anhänge

• ts2.jpg
    ts2.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 151
Zurück
Oben