Teamspeak + Makrotaste?

fanatiXalpha

Fleet Admiral
ich hab versucht, das Push-to-talk auf ne Makrotaste der Sidewinder X4 zu setzen
und zwar im 2 profil.
nicht das erste, weil die da schon mit programmen voll sind.
zunächst hab ich das so versucht, in dem ich einfach für die zuweisung die S4 gedrückt hab, z.b.... das ging dann aber nicht, eigentlich auch logisch

so hab ich dann die software für die tasta genommen, für die taste S4 das "Ü" zugewiesen und dann nochmal probiert. mit dem ergebnis, dass man für ca. 10ms reden kann :D

gemerkt, dass man da auch einstellen kann "drücken und halten".
habs dann damit probiert.... doch damit ging dann wieder garnichts.

jetzt is die frage, ob ich zu blöd bin (google gibt leider nicht viel her :/ ) oder ob das ganz einfach nciht geht....

achja, TS is in 64bit... sollte aber keine probleme machen, oder?

der sinn der sache ist einfach der: die buchstabe in der nähe meine "WASD-Hand" sind ja für sonstige funktionen im spiel verbraucht und da ich z.b. das Ü im spiel nicht brauch, dachte ich, ich könnte es einfach auf die S4-Taste kopieren... klappt ja leider nicht

Auf Grund der Tatsache, das diese Technik bei meiner G15 einwandfrei funktioniert, würd ich mal im Tastaturtreiber weitersuchen, obs da nicht noch irgendwo eine versteckte Funktion gibt, dass die Taste wie das normale Ü funktioniert.

edit:
Mal so ganz nebenbei, warum nutzt du nicht die voice activation? Wenn mans schön einstellt ist das doch besser, als immer nen Knopp dabei drücken zu müssen...

Also ich kann auch nur Voice Activation empfehlen. Ich weiß - sorry das geht an deiner Fragestellung vorbei.
Aber es ist einfach so. Habe mich jahrelang mit Push To Talk in Battlefield abgequält. Aus Gewohnheit auf Strg was lustiger Weise auch "ducken" ist :lol:
Das hat beispielsweise entweder dazu geführt, dass ich mich in ungünstigen Momenten geduckt habe oder in Ducksituationen... "ungünstige" Geräusche von (z.B. als Folge von übermäßigem Hülsenfrüchte und Zwiebelkonsum) mir gegeben habe, die dann in die Weiten des Internets entlassen wurden ...

Habe das dann auf ^ gelegt. Das kann ich dir dann nur empfehlen. Das liegt in der Nähe von WASD und man braucht es kaum. Ich nehme mal an TS kommt einfach nicht damit klar, dass das keine Stamdardtasten sind, die irgendwo in Windows hinterlegt sind und nur über Software laufen. TS liest die Infos sicher nicht aus.

Probier es mit Voice Activation! Wirklich. Das verhindert Verrenkungen mit den Fingern. Aber dann muss man auch wieder auf Hintergrundgeräusche aufpassen. Deshalb hab ich ein Mikro mit an/aus Knopf :D

Einfache Lösung du musst TS und das Tasta marko prog als admin starten damit die tasta dem ts befehle geben kann.. hatt eich auch das problem abe rmit ner anderen tasta

Kenn zwar die Tastatur nicht, aber sonst probiers doch mal anders rum: auf die Kurztaste "Mikrofon Mute" statt Push-to-Talk

habs jetzt eigentlich wie flash
mirko an/aus
speaker an/aus
hab ich beides doch iwie auf die maus bekommen und das ganze abgerundet mit voice activation

bin mal gespannt, wie gut sich das trio schlägt, ansonsten probier ich was anderes was hier so vorgeschlagen wurde

aber danke für die vorschläge :)

Zurück
Oben