TeamSpeak reduziert Chrome Lautstärke

Lamkiller

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
398
Guten Abend zusammen.

Seit ich mein System umgerüstet habe (Mainboard+CPU Wechsel) habe ich das Problem, dass die Lautstärke von Chrome (und damit Netflix / Amazon Video) extrem reduziert wird, wenn jemand in TeamSpeak spricht.

Vor dem Hardwarewechsel hatte TS3 keinen Einfluss auf meine anderen Programme.

Ich habe bereits alle üblichen Optionen geprüft (Kommunikation->Nichts unternehmen, keine Plugins in TS3), leider führt das Alles nicht zum gewünschten Ergebnis.

Meine Soundkarte ist eine ZxR mit Sound Blaster Command - Software.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar,
LaKi
 
system neu gemacht? um welche hardware handelt es sich ?
 
System habe ich nicht neu gemacht. Im Prinzip nur Mainboard mit CPU ausgetauscht und Alles wieder angestöpselt. Alles andere läuft auch vollkommen normal.

Meine neue Hardware ist nun ein ASUS Z170-Deluxe + 6700K. GPU ist ne 1080 und die Soundkarte ne ZxR von Creative. Vorher war ein 2700K mit entsprechendem ASRockboard drin. Das ganze läuft unter Windows 10 Pro.
 
Man kann sich in Teamspeak zum Gesprächsleiter ernennen. Dann wird bei anderen Clients automatisch die Lautstärke anderer Medien reduziert, wenn man spricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lamkiller und grill
Daran liegt es anscheinend auch nicht... so langsam fange ich an hier zu verzweifeln. So viele Gründe dürfte es doch eigentlich nicht geben >.<

Das System komplett neu aufzusetzen würde ich mir gerne sparen, zumal ich ja nicht weiß, ob das das Problem überhaupt beheben würde.
 
Zurück
Oben