Teamspeak, Skype, Steam

Andawi

Cadet 3rd Year
hallo zusammen.
irgendwas scheint mein teamspeak, skype, steam zu blockieren.
ich kann auf keinen teamspeak server joinen, skype funktioniert auch nur gelegentlich mit glück und bei steam komm ich erst gar nicht online.
hab sämtliche virenprogramme deinstalliert und auch die firewall ausgeschaltet... macht aber keinerlei unterschied.
das problem hatte ich schon 1-2 mal aber ist von selbst verschwunden.

wodran kann das liegen. ich weis echt nich mehr weiter

(windows 8.1)

ich glaube schon. den laptop hab ich seit knapp 2 monaten

MSI GS70-2QE16SR51R Gaming Notebook rot mit i7 GTX970M 512GB SSD
Ergänzung ()

Andawi schrieb:
MSI GS70-2QE16SR51R Gaming Notebook rot mit i7 GTX970M 512GB SSD

Killer™-DoubleShot-Pro-Gaming-Netzwerkkarte

das ist die netzwerkkarte

Da du die Software eh nicht brauchen wirst kannst du auch einfach nur die Treiber installieren, damit ist das Problem verschwunden. Am besten über das MSI Live Update.
Screenshot 2015-06-25 13.21.40.png

Mir hätte jetzt die Verbindung zum Internet als Info gefehlt, also Router ja/nein etc, aber wenn die Kollegen hier aus Erfahrung das Traffic Shaping nennen, wird wohl was dran sein, meine Killerkarte hängt nur im LAN daher kann ich es nicht beurteilen.

hab mir das msi live update 6 runtergeladen. wenn ich es starten will sagt der mir : das system wird von diesem programm nicht unterstützt
Ergänzung ()

so nach vielem hin und her hab ich formatiert und siehe da. der fehler ist immernoch da...

jetzt jemand eine idee :/

Du hast nur die Treiber installiert und nicht die Software dazu ? Weil die Treiber gehen anscheinend nur die Software hat erhebliche Macken.

das ist jetzt alles auf standart gesetzt. ging ja vorher auch. nur ab heute geht garrrr nix. nicht mal nach dem platt machen :/

alles gemacht. bei msi angerufen. deren anleitungen befolgt nichts hat geholfen. jetzt soll ich den abholen lassen -.-

Du kannst auch die Atheros Treiber installieren, denn der "Killerchip" ist blos ein normaler Atheros mit einer beschränkten Software der daraus ein Killer macht, evtl hilft das.

http://www.techpowerup.com/forums/t...2200-nic-into-qualcomm-atheros-ar8161.198899/

Wobei ich nicht weiß wie das WLan da mit rein spielt. Evtl bekommen die mal diese Software in den Griff. Ist ja nicht so das der Laptop teuer war oder so :evillol:

@CvH das MSI Liveupdate unterstützt keine Notebooks.

@Andawi Hast du die Probleme im Wlan und im LAN Modus ? Welchen Router besitzt du ?

Ich bin über WLAN drin. Router ist ein speedport w 701 v oder so ähnlich. Hab da gestern auch mal ein Firmware update installiert und dann ging einmal ganz kurz teamspeak. Danach wieder nicht.
Generell ist gestern in laufe des Tages die Internet Verbindung auch viel schlechter geworden. Statt 16k nur noch so ca 3k laut speedtests.
Ps: Skype gerade auf dem Handy installiert und funktioniert auf Anhieb.

pps: (so sitze gerade am laptop und es scheint alles zu funktionieren... ohne das ich was gemacht habe) internetgeschwindigkeit ist auch wieder etwas besser...)

ist nur die frage ob das auch so bleibt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben