Teamspeak² Heimserver funktioniert nicht..:(

Badnow

Newbie
Hallo Forum.
Bin gerade frisch angemeldet nicht böse sein wenn ich noch fehler mache :freak:
So nun zum Thema:
Ich wollte ein Teamspeak server erstellen, weil mein Cousin muss manchmal früher off dann geht der ts server off und dann können die anderen wo auf dem server waren nich mehr miteinander zocken. Ja und jetzt wollte ich mir eben selber einen machen.
Ich hatte mal einen über hamachi des is mir aber zu blöd :P
jetzt hab ichs mal mit meiner Router IP verscuht aber jetzt? Kommt auch ne fehlermeldung:
Bei mir siehts so aus:
78.42.112.229:8767
des stimmt doch oder?
:(Helft mir bitte :(

öööhm, tja..wär hilfreich wenn du mir sagen könntest wo des ungefähr steht?

Ey sry aber ich bin zu dumm, ich versteh dass nicht :freak::freak::freak:
Leider kann ich am Router nichts verändern da mein vater nen PW drinn hat..:/

Zuletzt bearbeitet:
Der Router blockt standardmäßig alle Ports, darum kommt keiner auf deinen Server.
Darum musst du die Ports freigeben. :)
Das wären dann: Port 14534, 51234 beide TCP und Port 8767 UDP

Zuletzt bearbeitet:
Wie du kommst mit Hamachi rein, ins TS oder worein?
Hamachi benutzt ja auch andere Ports als ein TS2 Server.
Wenn der Server dann einmal läuft kann ich noch dynDNS empfehlen, damit die Leute die connecten sich nicht immer eine neue IP merken müssen.

Du kommst ja auf deinen Server, nur kein anderer.
Du musst ja auch nicht erst durch den Router, die anderen schon. ;)
Was hast du denn für einen Router ?

dynDNS ist ein kostenloser Dienst
---> https://www.dyndns.com/
Da kannst du dir eine eigene Adresse registrieren lassen, über die die Leute dann immer connecten können.
Damit die Adresse auch aktuell mit deiner Internet-IP übereinstimmt brauchst du (um es nicht immer manuell machen zu müssen) noch ein Aktualisierungstool.
--->http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=1052&id=2657

Stellt sich aber immer noch das Problem bei dir, dass durch die geschlossenen Routerports die Leute "von Außen" nicht auf deinen Server zugreifen können. Welchen Router benutzt du denn? Unterstütz dieser vll sogar DMZ (Demilitarized Zone), eine solche für eine bestimmte IP aktiviert gibt VORERST alle Ports frei. Dies ist aber AUSDRÜCKLICH nur zum Testen gedacht, da sonst in Zukunft eine erhebliche Sicherheitsücke entsteht.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Fritz Box bei dem forward teil hab ich bei Fritz Box des unterste genommen des sah auch so aus wie unsere administration..

Zum Thema dyndns das kannst du auch im Router eintragen, da brauchst du keine extra Software für.

http://www.channelpartner.de/technik/435560/index13.html

Das einzige was du machen musst ist dich bei www.dyndns.com zu registrieren und eine Domain einzurichten.
Dazu Registrierst du dich.
Loggst dich ein.
Klickst auf My Services.
Dann klickst du auf Add New Hostname und suchst dir ein Hostname aus.
Dann trägst du noch deinen username und pw im Router ein mit den ausgewählten Domain.

Habe nur das Programm zur Sicherheit mit dazu geschrieben, da nicht jeder Router das unterstützt. Mein D-Link Router (wenn auch etwas betagt), besitzt zwar laut Firmware eine solche Funktion, jedoch wird bei mir die Adresse nicht selbständig aktualisiert.

dann musst du wohl oder übel auf deinen Dad warten und ihn fragen ob er dir den Port freischaltet. Anderst wirds nicht klappen.

Zurück
Oben