Rode AI-1, Mic funktioniert nicht in Teamspeak/Discord

Weedlord

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
11.635
Hallo zusammen,

hab das oben genannte Interface zusammen mit einem Adapter (Rode VXLR+ ) und Betreibe daran ein Headset (Custom Studio mit Headset Gear).

In Audacity funktioniert die Aufnahme und auch direkt Monitoring ist sauber und funktioniert. Allerdings hört mich keiner im Teamspeak oder Discord.

Ingame Voice funktioniert ebenfalls nicht. Hab League Voice und cs go probiert.

Hat einer eine Idee woran das liegen kann? Hab win 10 pro 64 Bit Version 1809 installiert.

Beste Grüße

Stefan
 

Chillaholic

Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
9.951
Moin,

hast du das Gerät als Standardaudiogerät in Software und Windows gesetzt?
 

Weedlord

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
11.635
Ja habe ich, habe aber evtl. den Fehler gefunden. Grade funktioniert es im Voice, habe die Sample Rate vom Ausgang = der des Eingangs gestellt. Scheinen abhängig voneinander zu sein.

Das Teil kann echt gestört laut sein. Ka wie das geht aber bekomme mein Headset daran lauter als an meinem ARC von Mayflower. ;D
 
Top