• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Teamspeak2 mit mehr als 3 Leuten bei DSL 1024?

G

Green Mamba

Gast
Hi,

ich möchte mit 3 Freunden Medal of Honor Breakthrough spielen, und zwar so dass wir uns über Teamspeak über unsere Dummheiten kaputtlachen können.
Gestern haben wie es ausprobiert, und haben zuerst zu dritt gezoggt mit Teamspeak. Klappte wunderbar.
Dann kam Soldat Nr. 4, und ab dann war es unspielbar, ich denke aufgrund der zu geringen Bandbreite. (Also Lags ohne Ende)
Spielserver wie auch TS-Server liefen beide auf meinem Rechner, ich habe DSL mit 128Kb Up und 1024Kb Downstream.
Würde es was bringen wenn man zumindest einen Server auf einen andern Rechner verlagert? Oder kann man sonst noch was optimieren?

Schönen Gruß
Green Mamba

teamspeak.org hat doch eigene public server... geht doch einfach da drauf, erstellt euch nen channel und setzt nen passwort drauf... so habe ihr keine probleme mit der bandbreite :D

Ich hab jetzt nicht ganz verstanden wie der Aufbau war.
Hast du einen MoH- und einen TS2-Server aufgemacht und die anderen haben über deine Internetverbindung darauf zugegriffen?
Wenn ja, dann ist definitiv dein Upload der Bremser und möglicherweise hilft es z.B. den TS2-Server wen anders aufmachen zu lassen.
Ansonsten sollte halt immer der mit dem "Größten" (Upload natürlich) den Server aufmachen.

Edit: jo, Warris Vorschlag bringts auch. ^^ Muss man halt schauen, ob TS2 so viel ausgemacht hat, dass es dann geht.

naja, ich würd dir eher Skype empfehlen, da geht das ganze dann besser! So mach ichs mit meinen Kumpels! das Teamspeak is von der Qualität net so berauschend! Die neuste beta findest hier in der Downloadbase!

MFG
Kim

Mit Skype gibts ab 3 Personen schon probleme, das frisst noch mehr Bandbreite, daher ist dabei ja auch die Quali wesentlich besser.
Aber die Quali is mal ziemlich egal, hauptsache die anderen verstehen was ich sage. :D
Die Frage ist ja ob es überhaupt nen Unterschied macht wer den TS2-Server laufen hat.
Ab 18:00 gehts bei uns wieder los, bis dahin muss ich ne Lösung gefunden haben. :evillol:

So, ich habe mal auf http://www.goteamspeak.com geguckt, aber keine offenen Server finden können, aber wahrscheinlich bin ich nur zu blind heute...
Mir is dann eben im TS-Client das erste mal die Liste mit den Webservern aufgefallen. Ich kann auch zu einem connecten, kann dann dort aber keinen Channel erstellen. Das Feld is grau.

//Edit
Ach ja, der Aufhänger is ganz klar TS2, denn wenn wir das weglassen, oder einfach mal alle die Fresse halten, können wir problemlos Spielen. :daumen:

//Nochmal Edit
Ah jetzt ja, es gibt sogenannte Clan- und auch Public-Server. Auf einem Public-Server kann man eigene Channels erstellen :)
Mal hoffen dass es damit besser klappt.
Vielen Dank euch schonmal bis hierher, und guten Rutsch!

Zuletzt bearbeitet:
Was geht denn bei euch los wenn man fragen darf, vllt. können dann hier welche mit losgehen..!? :D

ich weiß das is jetzt offtopic aber wieso holt ihr euch nicht nen TS server? die gibts sogar gratis http://www.clanmoi.de
ansonsten seid ihr herzlich auf unsern eingeladen :7

81.169.143.110:8717

ansonsten hat teamspeak auch ne funktion um publics zu suchen :>

Zuletzt bearbeitet:
Jop, gab neulich shconmal einen Thread, wo jemand nach Publich TS Servern gefragt hat, dort solltest du auch welche finden.

So, haben bis grad eben gezoggt, und hat auch super funktioniert. Hat tatsächlich nur daran gelegen dass der Server auf meiner Kiste lief. :)
Vielen Dank euch allen!

Skype? Das verbraucht viel zu viel CPU und Bandbreite.

Zu Teamspeak: Vielleicht solltet ihr mal den Sprachcodec ändern wenn der Upload nicht reicht.

Hast du den Thread gelesen? :rolleyes:
Das Problem lag weniger am Sprachcode, als an dem Umstand dass der TS-Server auf meinem Spielerechner lief. ;)

Zurück
Oben