Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie Windows hat eine generiert? Seit wann wird eine 146. IP generiert? Beim 2. Screen (der mit der 169. IP) gehe ich davon aus dass das der PC ist der keine IP bekommt.
ja, das ist nur ein modem. du musst dahinter einen router hängen und diesen auf das externe modem konfigurieren. an den router kann man dann (fast) beliebig viele rechner hängen welche alle ins internet kommen.
als übergangslösung kannst du einen rechner mit zwei lan-karten nehmen.
an einen lan-anschluss das kabelmodem hängen und die internetverbindung von diesem adapter in windows freigeben (in den adaptereigenschaften).
alle anderen rechner dann an den zweiten lan-anschluss von dem rechner hängen.
der rechner fungiert dann als router.
das Thomson THG540K ist (wenn mich nicht alles täuscht) ein Kabel-Modem - du hast also keinen Router und bekommst (wie schon mehrfach vermutet) maximal 2 öffentliche IPs zugewiesen. Router kaufen gehen
Ist ein Kabelmodem mit integrierter Telefonfunktion. Zusätzlich benötigst du einen WAN-Router (kein eingebautes Modem) wie diesen hier: http://geizhals.at/de/486889
Vom Modem mit einem Netzwerkkabel zum WAN-Port des Routers und die Rechner bzw. Hubs an die Lan-Ports des Routers anstöpseln.
Dazu müsst ihr aber erstmal eurer Netzwerk richtig erstellen.
IP: 192.168.0.10 (die letzte Zahl muss bei jedem von euch anders sein, also von mir aus 10, 11, 12)
Subnetmask: 255.255.255.0 (bei allen gleich)
Gateway und DNS Server weiß ich nicht, entweder leer lassen oder die IP des Internetrechners eintragen.
also um die internetverbindung freigeben zu können braucht man zwingend zwei netzwerkkarten.
es geht auch mit lan-karte und wlan-karte. an die lan-karte das modem und dann ein wlan-ad-hoc netzwerk erstellen, die internetverbindung freigeben (an der lan karte) und dann kannst du die anderen rechner/laptops per wlan ins internet bringen.