Teamspeakserver in zwei Channel aufteilen

akimann

Banned
hallo,
ich hab einen Teamspeakserver mit 8 Slots gemietet.
Nun will ich 2 Gruppen erstellen (Team A und Team B) mit je 4 Slots.
Also so, daß nur Team A sich hört und nur Team B sich hört.
Ich verwende Teamspeak 3, wie kann ich das einstellen ?
Ich kann z.B. einen Channel erstellen aber wenn ich dann einen zweiten erstellen will, wird nur der erste umbenannt, und ausserdem ist die Einstellung nur temporär und nicht permanent.

Gruss
akimann

Nur Serveradmins können permanete Channels erstellen, es sei denn es ist so eingestellt das jeder darf ;)

In der Mail solltest du auch die Daten für den Sa haben (token oder Benutzername + pw)

knubbel74 schrieb:
Wenn du einen Channel erstellst ist unten links eine Auswahl für einen temporären semitemporären und permanenten Channel. Haken an der richtigen Stelle setzen und schon gibts dauerhaft 2 Channels :)

das habe ich gesehen, aber die Auswahl ist grau und kann nicht anders als temporär eingestellt werden.

dann musst du dich als SA (Serveradmin) anmelden. Wie schon gesagt, dazu benötigst du einen Token von demjenigen der dir den Server zur Verfügung stellt.

Dann eben den Token einsetzen der dich zum System Admin macht. Dachte zwar immer Channelnamen können auch nur von SA geändert werden, aber nun gut. In der Mail von deinem Anbieter hast bestimmt den Token geschickt bekommen.

o.k. , den Token hab ich gefunden und wo muss ich den eingeben ?

Danke habs geschafft (Token bei Berechtigungsschlüssel einsetzen)
kann sich jemand kurz zum testen dort einloggen (Server ist: 78.111.226.61:8871)

gruss
akimann

EDIT: funktioniert, Danke !

Zuletzt bearbeitet:
hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben