TeamSpeakServer

PCDummy

Cadet 4th Year
Hi @ all,

ich hoffe, ich erkläre es richtig was ich möchte.
Ich möchte über das Internet mit einem Mitspieler über TS2 sprechen.
Problem bei der Sache ist, dass wir beide jeweils in einem Netzwerk hinter einem Router sitzen und man ja bei TS2-Server nur 1 IP eingeben kann, oder?
Wir möchten eigentlich keinen Server aus dem I-Net benutzen, sonder auf unseren eigenen Rechnern einen Server einrichten.
Wer hat eine Lösung?

Pls Help!

PC Dummy

Ports im Router freischalten? Oder ihr nehmt VoIP-Clients, z.B Skype.

@RuL3R,

was meinst Du mit "Ports im Router freischalten", die Rechner am Router haben doch eine Netzwerk-IP.
Ich kann bei TS2-Server eine I-Net-IP eingeben (zb 87.19.110.120) und damit komme ich bis zum Router, dann müsste ich aber auch noch die Netzwerk-IP eingeben, um zu dem Rechner zu kommen den ich auswählen möchte (zb 192.168.2.3).
Wieso soll ich dann ein Port im Router freigeben?
Bitte info, Danke

alle PCs im Netzwerk (192.168.1.1-15 oder so) sitzen hinter dem Router und ab da haben alle die selbe IP im Internet. Die kommt vom Provider. Wenn du jetzt den Port auf die Netzwerk-IP freigibst kannst du den TS-Server starten. Das kannst du im Router - Interface machen.

@RuL3R
ich werde mein Glück mal im Router-Interface versuchen, vielen Dank für die Hilfe.
Über den Erfolg/Misserfolg werde ich posten.
Danke

Hi,
der Hinweis leuchtet mir ein, aber leider nicht meinem Router. Wenn ich im Router-Interface bin, habe ich die Möglichkeit meinen PC (incl IP) auszuwählen nun kann ich noch
TCP und UDP oder beides auswählen und ich habe zwei Eingabefelder für Eingehende- und Ausgehende Ports.
Wo muss ich den UDP-Port 8767, der mir vom Teamspeak-Server vorgegeben wird eintragen.
Und beim Client-Prog muss ich die IP wie folgt eingeben 87.19.110.120:8767? oder wie geht das
Vielen Dank noch einmal, aber ich bin halt nicht so firm in den Sachen.
PC Dummy

Das kann nicht funktionieren wenn du über deinen Router hinaus die IP abrufen willst die du selber hast.

Ich habe zu Hause einen Server (zb 192.168.0.1) stehen auf dem der TS Server installiert ist. Kann dann von meinen Rechner (zb 192.168.0.2) aus über den TS Client über die Interne IP vom Server (192.168.0.1) ins TS einsteigen. Mein Schwager der einen Stock tiefer sitzt kann von seinen Rechner (zb 192.168.0.3) auch über seinen TS Client einsteigen und gibt auch die interne IP vom Server (192.168.0.1) ein. (alle drei Rechner hängen an ein und deselben Router)

Das gleiche sollte funktionieren wenn der TS Server auf deinen PC installiert ist. Dein Freund braucht dann bei seinen PC nur die interne IP von deinen Rechner eingeben.

Den Port 8767 solltest du beim Eingehenden und Ausgehenden eintragen und die interne IP von dem Rechner eintragen auf dem der TS Server installiert ist.

Was zu bedenken ist, ist das wenn der Rechner auf dem der TS Server installiert ist eine andere Interne IP erhält funktioniert das nicht mehr. Du muss dann im Router wieder die Interne IP eintragen auf dem der TS Server installiert ist.

Ich bin auch der Meinung das bei der Verwendung von einen Router die Internen IP´manuell zu vergeben. Dann ändert die sich nie!

Ich hoffe ich hab das jetzt richtig und verständlich erklärt :)

Zuletzt bearbeitet:
wenn du einen Server aufsetzen willst musst du noch andere Ports freigeben als beim Client, bzw. es gibt noch freiwillige Ports. Ob UDP oder TCP steht im folgenden dabei.

FIREWALL: Welche Ports muss ich öffnen ?
Damit der Server läuft müssen folgende Ports geöffnet werden:
UDP: 8767

Damit man den Server übers WEB konfigurieren kann muss man
zusätzlich noch den TCP: 14534 öffnen.

Die Port kann man frei wählen, sie stehen in der SERVER.INI:

ServerUDPPort: 8767
und
HTTPServer Port=14534

Wenn du jetzt einen Port freigeben willst, nimmst du einfach UDP von 8767 bis 8767.

Zurück
Oben