TeamViewer Anzeige

Lazo53

Lieutenant
Hallo,

habe ein Problem das einigen bekannt sein sollte.
Ich will meinen PC nur über TeamViewer ansteuern ohne einen Monitor.
Rein Theoretisch möglich Praktisch nur mit Hilfe eines Adapters
und da fängt es schon an.
Wie kann ich Windows einen Monitor per Software Vorgaukeln so das TeamViewer sagt ok ich spiele dir die Auflösen x raus.
Gibt es da bestimmte Display Treiber für gibt es da eine Einstellmöglichkeit die ich übersehe!
Brauche in dem Punkt etwas Hilfe bitte.

HDMI/Displayport-Dongle, die ein Display simulieren.

Ansonsten nimm Microsoft Remote Desktop, da sind (nicht) angeschlossene Displays egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Hallo Lazo,

genau das mache ich. PC läuft ohne Monitor ohne gar nichts. Teamviewer Host drauf.
Ich habe Anzeige und kann sogar beliebig Auflösung einstellen...
1626081515059.png

Lazo53 schrieb:
Gibt es da bestimmte Display Treiber für gibt es da eine Einstellmöglichkeit die ich übersehe!
Ich bilde mir ein das es nur mit der Pro Version von TV geht.

free_username schrieb:
Hallo Lazo,

genau das mache ich. PC läuft ohne Monitor ohne gar nichts. Teamviewer Host drauf.
Ich habe Anzeige und kann sogar beliebig Auflösung einstellen...
Die Frage ist wie du das ohne einen Dongel machst?

@free_username :
Bei allen Gegenstellen mit denen ich zu tun habe, die kein Display angeschlossen haben, ist maximal eine Auflösung von 640x480 Pixel möglich - nicht veränderbar.
Weder über Teamviewer, noch über Windows Anzeigeeinstellungen.
Auch nicht, wenn man man manuell einen Display Treiber mit einer fixierten Auflösung installiert.

(Ich nutze Teamviewer 15 Business)

Sephe schrieb:
@free_username :
Bei allen Gegenstellen mit denen ich zu tun habe, die kein Display angeschlossen haben, ist maximal eine Auflösung von 640x480 Pixel möglich - nicht veränderbar.
Weder über Teamviewer, noch über Windows Anzeigeeinstellungen.
Auch nicht, wenn man man manuell einen Display Treiber mit einer fixierten Auflösung installiert.
genau das ist mein Problem.
Und egal wo ich frage jeder verweist auf einen Dongel.
Aber wie schon gesagt ich will es ohne Dongel.

Deswegen überrascht mich auch deine Frage komplett. Das läuft einfach. Ich habe nichts spezielles gemacht.

Einzige was mir grad noch einfällt, wenn ich mich konnecte habe ich schwarzes Bild. Ich Muss dann TeamViewer Fenster mal durch anklicken von dem Viereck ins "Fenstermodus" wechseln, dann wieder zum Vollbild und dann erst erscheint mein Desktop. Ohne den "Trick" sehe ich nur schwarz.
Ergänzung ()

Also Leut ich verstehe jetzt echt GAR NICHTS, warum funktioniert bei mir alles ohne Dongel ohne nichts????

Frage: Was ist das für ein Zielrechner?
Verfügt dieser über eine Grafikkarte?
Wenn ja: Hat diese einen VGA Port?
An den Anschlüssen ist NICHTS angeschlossen? (Auch kein ausgeschalteter Monitor?)

Ich denke ein Screenshot vom Geräte Manager mit ausgeklappter "Grafikkarte" und "Monitor" wäre hilfreich.

@Sephe
ich habe ein Desktop (ältere HP Kiste) mit RTX3070 drinn
Hängt NUR am Strom + Netzwerk

NICHTS WEITER der tut nur...... naja minen halt

weil du den wahrscheinlich schonmal mit einem Bildschirm hochgefahren hast.

@Lazo53 Beim einrichten und Installieren natürlich ja. Aber da wo der PC steht wird er ohne betrieben. Auch Ohne Monitor neugestartet was immer wieder Notwendig war. Die Kiste wird immer ohne gar nichts rebootet, Startet und das Mining-Tool liegt im Autostart. verbinde mich nur dann wieder mit Teamviewer und habe alles wie gewollt. Warum das jetzt so ist, können wir gerne nachforschen, aber ich persönnlich habe nichts super spezielles installiert/eingerichtet

Es geht sich um Geräte selbst beim Hochfahren keinen Monitor angeschlossen hatten.
Da startet Windows eine Standard Auflösung von 640x480!
Die GPU ist dann für die Bildwiedergabe nicht in betrieb
Ergänzung ()

hmm
weil egal wo ich gefragt habe und egal welchen Rechner ich angesteuert habe über teamViewer immer das gleiche Problem nur bei dir nicht.

Sephe schrieb:
Ansonsten nimm Microsoft Remote Desktop, da sind (nicht) angeschlossene Displays egal.
egal ist das nicht. Über den RDP hat man nur eine VGA Karte.

Das geht so weit das eine via RDP gestartete Boinc-Instanz keine Nvidia oder Ati Karte im System sieht.
Sprich, rechnen auf GPU ist nicht möglich.
Da hilft dann auch kein Dongle.

Somit fällt Windows RDP für mich komplett raus.

@Lazo53 was hindert dich daran einen Dongle zu benutzen? Schon alle Ports an der Graka belegt?

@Lazo53

Ich kann nicht nachvollziehen was du hier überhaupt willst!
Du stellst ne Frage, ich komme und biete die Möglichkeit das mal rauszufinden, weil es bei mir funktioniert. Und du sagst einfach nur, dass es so nicht geht weil das alle anderen so sagen... OK
Was willst du dann hier? Eine bestätigung?

Das geht so nicht, kannst du vergessen. Ohne Dongel wird es so nicht funktionieren Punkt!

free_username schrieb:
@Lazo53

Ich kann nicht nachvollziehen was du hier überhaupt willst!
Du stellst ne Frage, ich komme und biete die Möglichkeit das mal rauszufinden, weil es bei mir funktioniert. Und du sagst einfach nur, dass es so nicht geht weil das alle anderen so sagen... OK
Was willst du dann hier? Eine bestätigung?

Das geht so nicht, kannst du vergessen. Ohne Dongel wird es so nicht funktionieren Punkt!
Du sagtest doch eben das bei dir einfach so klappt ohne Dongel und jetzt sagst du mir das es nicht ohne Dongel Funktioniert ?
Ergänzung ()

cscmptrbs schrieb:
@Lazo53[/USER] was hindert dich daran einen Dongle zu benutzen? Schon alle Ports an der Graka belegt?
Will einfach kein Geld für sowas ausgeben!

Also Teamviewer funktioniert ohne Dongel! Dafür ist er gemacht, warum das jetzt bei dir nicht funktoiniert weiß ich aber auch nicht genau.

siehe hier:
https://www.teamviewer.com/de/loesungen/fernzugriff/

"Kein Bildschirm? Kein Problem! TeamViewer ermöglicht Ihnen auch den sicheren Fernzugriff auf „headless“ Devices, z. B. Server."

Wie @free_username schon sagt, es müsste einfach gehen.

Vielleicht mal nur den TeamViewer Host auf dem Zielgerät installieren? Der ist ja speziell für Server.

Aber ansonsten müsste es die Vollversion auch können.

Edith:

https://community.teamviewer.com/Ge...g-von-teamviewer-auf-systemen-ohne-bildschirm

ok, scheinbar kann es in solchen Fällen OHNE Display zu solchen Fehlern kommen. Sie schreiben ja "unter Umständen"

Aber da es ja bei @free_username klappt, ist es nicht immer automatisch ausgeschlossen.

Evtl hilft dann bei dir dann mal an der Einstellung der Hardwarebeschleunigung zu testen, aktivieren oder entsprechend mal deaktivieren und erneut testen.
Ansonsten hilft wohl doch nur ein Dongle...

Zuletzt bearbeitet:
danyundsahne schrieb:
Also Teamviewer funktioniert ohne Dongel! Dafür ist er gemacht, warum das jetzt bei dir nicht funktoiniert weiß ich aber auch nicht genau.

siehe hier:
https://www.teamviewer.com/de/loesungen/fernzugriff/

"Kein Bildschirm? Kein Problem! TeamViewer ermöglicht Ihnen auch den sicheren Fernzugriff auf „headless“ Devices, z. B. Server."

Wie @free_username schon sagt, es müsste einfach gehen.

Vielleicht mal nur den TeamViewer Host auf dem Zielgerät installieren? Der ist ja speziell für Server.

Aber ansonsten müsste es die Vollversion auch können.
Ja aber mit einer Auflösung von 640x480

Lazo53 schrieb:
Ja aber mit einer Auflösung von 640x480
Auflösung ist eig egal...
Aber siehe meinen neuen Beitrag.

eben nicht weil es Anwendungen gibt die mindestens 800x600 brauchen
Ergänzung ()

Zitat TeamViwer:
TeamViewer zeigt eine exakte Kopie des Outputs der Grafikkarte an. Falls die grafische Ausgabe der Grafikkarte deaktiviert ist, kann TeamViewer die Benutzeroberfläche des entfernten Geräts unter Umständen nicht darstellen. Vergewissern Sie sich, dass ein Grafikdisplay am Gerät angeschlossen ist. Es ist unter Umständen ausreichend, einen Stecker als Platzhalter (Dongle) in die Grafikkarte zu stecken.

Zurück
Oben