Teamviewer Logo ausblenden

hihu

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
117
Hallo,

ich habe eine Frage zu Teamviewer. Ich möchte damit von einem Notebook auf einen PC zugreifen, um dort eine Bildschirmaufzeichnung zu starten.

Ich habe nun leider feststellen müssen, dass, wenn man sich mit auf dem Remote-Computer einloggt, auf dem Bildschirm ein Teamviewer-Logo dargestellt wird, welches nach meinem Empfinden, die Aufzeichnung stört, da dieses auf dem Video ersichtlich ist.

Ich wollte daher fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, dieses Logo abzuschalten oder ob man dies nur in der professionellen Version ausschalten kann?

Gibt es sonst noch eine Software, auf welche ich für meinen Anwendungszweck zurückgreifen könnten?

Lieben Gruß und vielen Dank bereits im Voraus für konstruktive Antworten
 
OBS ist einfach zu bedienen und kann auch aufzeichnen.
 
Hallo. Sorry für die späte Rückmeldung.
Ich glaube ich habe nun rausgefunden, weshalb es nicht so geht wie ich es mir vorstelle. Es liegt daran, dass es die kostenlose Version ist. Dann kommt, wenn man sich ausloggt aus der Sitzung, dass diese Sitzung von Teamviewer gesponsort wurde und auch das andere Fenster hat wohl damit zu tun.

Jedenfalls ist mir die professionelle Version dann doch zu teuer für meinen gelegentlichen Anwendungszweck.

Also mit meinem Programm Vokoscreen zum Aufzeichnen bin ich schon zufrieden. Man könnte dort auch einen Timer einstellen.

Also genau erklärt: Ich möchte eine Vorlesung aufzeichnen, weil ich sie am Abend in Ruhe anschauen will und ich untertags arbeiten muss. Der Vortrag findet online über Webex oder Zoom uä statt. Während dem Home Office habe ich zum richtigen Zeitpunkt die Aufzeichnung gestartet und war kein Problem.

Leider muss ich nun im Büro anwesend sein und könne auch den Laptop mitnehmen und es dort machen. Leider hat dieser keine Rechenkraft um so ein Video in 1080p aufzuzeichnen. Der Ton stockt dann.

Deshalb würde ich mich gerne auf meine Desktop zu Hause einloggen und von dort die Aufzeichnung starten. Dazu muss ich auf die richtige Website gehen, das Passwort eingeben und dem Meeting beitreten, dann würde ich eben die Aufzeichnung starten und mich wieder ausloggen. So der Plan. Und wenn ich heim komme ist alles aufgezeichnet, müsste nur das was zu viel ist wegschneiden bzw. schaue ich es eh nur einmal an und lösche es dann meistens.

Und das sollte ich mit einer Software realisieren, wo eben über das Internet funktioniert. Da hätte sich Teamviewer angeboten. Allerdings nach Beenden der Session bleibt diese Logo bestehen und "verdeckt" so die Aufzeichnung. Das ist im Wesentlichen das Problem.

Lieben Gruß
 
Zurück
Oben