Teamviewer - welche ip?

mosc

Cadet 1st Year
Guten Tag,

ich will mich per Teamviewer zu den Pc meines Bruders verbinden und wollte fragen wie das mit der Ip funktionieren wird.

- Wenn ich seinen Pc steuere, behält er seine IP oder übernimmt er meine IP?
- Wenn ich per Teamviewer ihn auf einer Internetseite registriere, wird dann nur seine IP verwendet oder habe ich irgendwelchen Einfluss?

Wäre euch über eine Hilfe sehr dankbar

An der IP beider Teilnehmender Rechner ändert sich nichts.
Alles was von seinem Rechner aus passiert, nutzt seine IP du hast da garnichts mit zu tun.

Die Teamviewer-Verbindung kriegen Internetseiten garnicht mit.

Teamviewer ändert nichts an der IP deines Bruders. Alles was du Remote mit dem Rechner deines Bruders anstellst, wird seine IP anzeigen.

Zum Überprüfen kannst du ja in seinem Browser die WieistmeineIP Seite aufrufen.

mit Teamviewer steuerst Du lediglich den rechner. Daten wie IP etc bleiben natürlich die vom PC deines Bruders

Teamviewer benutzt ja eigentlich gar nicht die IP Adresse sondern "ID Nummern" und Passwort.
Wenn Du dich also mit dem PC deines Bruders verbinden willst muss er den Teamviewer als Host starten und die dann die ID Nummer und das Passwort dazu mitteilem welches Du dann bei Dir im Teamviewer eintraegst und dich dann verbindest

@weissnichalles1
Man kann auch über IP auf den PC zugreifen. Eingehende Lan Verbindung zulassen, heißt die Option im Reiter Allgemein. Im Reiter Sicherheit kann man auch einstellen, dass man sich per Windows Benutzerkonto authentifiziert.

über teamviewer behält jeder pc seine ip. extern, also die ip die dein provider vergibt, bleibt gleich, da ihr ja den selben dsl anschluss benutzt

Zurück
Oben