Teamviewer zeigt in einigen Programmen keinen Inhalt

luki92

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
72
Hallo zusammen,

wir haben in der Firma die TV Version 11, ich muss des öfteren für die Firma etwas in Photoshop bearbeiten, und mache das per Fernzugriff auf meinem Rechner zuhause.

leider habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass einige Programme entweder nur ein weißes oder schwarzes Fenster ohne Inhalt anzeigen, bzw. habe ich in Photoshop ein paar Erweiterungen, die ebenfalls keinen Inhalt anzeigen.
jetzt sieht es so aus, als würde das Problem gar nicht mehr verschwinden, vor kurzem war es so, dass der geschilderte Effekt nur hin- und wieder auftritt. kann mir bitte jemand behilflich sein? ich verzweifle noch, TV habe ich auch schon kontaktiert, die meinen auf V12 aufrüsten, leider macht das aber die Firma in der ich arbeite jetzt nicht extra, da ja mit Kosten verbunden, und außerdem sollte die Version rein gar nichts damit zu tun haben.

hier noch ein Screenshot wie ein Panel in PS aussieht:
28536860gd.jpg


besten Dank
Gruß
Lukas
 
Du kannst TV12 auch standalone/ohne Installation starten... Probier es mal damit. Das Problem ist mir noch nicht untergekommen und ich arbeite auch seit 2 Jahren mit TV...
 
muss ich dann morgen versuchen, kann nicht mit TV Fernzugriff eine andere TV Version öffnen, da man nur eine Version aufmachen kann :D bin schon gespannt ob das geht, kann mir beim besten Willen auch nicht erklären, was der Fehler soll....
 
prüfe im TV mal die Einstellungen Bei Verbindung bezüglich Qualität, Geschwindigkeit usw´. Nicht das der TV das zu bearbeitende Bild in Photoshop irrtümlich als Desktophintergrund interpretiert und es ausblendet. Wie man es bei Desktopzugriffen einrichten kann und das Hintergrundbild zur Verbesserung der Geschwindigkeit ausgeblendet werden kann.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an den Versionsunterschieden liegt.
 
die Einstellungen habe ich gecheckt, ändert alles nichts, und heute habe ich die standalone Variante versucht, ebenfalls kein Erfolg... das gibt es doch nicht?! :( wenn es sonst immer funktioniert hat. wüsste keine sinnvolle Erklärung dafür. kann irgend ein Problem an dem PC zuhause schuld sein? in Sachen Virus bin ich sehr vorsichtig, ich habe auch regelmäßig mit mehreren Programmen Virensuchen.
 
habe das gleiche problem. am TV/monitor klappt es, aber per teamviewer kriege ich in einigen apps keine inhalte angezeigt. weiß jemand mehr?
 
mittlerweile habe ich eine Antwort gefunden, das Problem besteht mit Monitoren die per Displayport angeschlossen sind (das gilt für den zu fernsteuernden PC) wenn ich meinen Fernseher zusätzlich per HDMI angesteckt habe, habe ich alle Inhalte, allerdings habe ich dann auch 4K Auflösung, obwohl der WQHD Bildschirm als Standardgerät gewählt ist, im TV bei den Auflösungen ist 2160x1440 dann nicht zu finden, nur 4K oder 1080p.
habe jetzt paralell zum Displayport den Bildschirm auf per HDMI angeschlossen, jetzt habe ich die Inhalte und auch die richtige Auflösung :) scheint ein Problem mit TV zu sein, habe jede Menge englische Beiträge gefunden, dass es mit Displayport nicht funktioniert, irgend eine Sicherheitseinstellung ist da schuld.
 
Zurück
Oben