News Tech-Demos zur GeForce 7800 GTX verfügbar

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Frisch auf den Markt gekommene Grafikkarten mit einer neuen oder fortschrittlichen Technologie kranken meist an der selben Sache: Es fehlt schlicht und ergreifend die passende Software, die das Potenzial eines solchen Chips ausnutzen könnte.

Zur News: Tech-Demos zur GeForce 7800 GTX verfügbar
 
hm also an Details sehe ich schon lange keine große Steigerung. Die Demos haben die ähnliche Qualität wie eins die von dieser Fee und das Waren demos von der 5800 Ultra.

Ausserdem sind diese überhaupt nicht aussagekräftig. ich weiss es soll kein benchmark sein. aber was soll das für ne demo sein, wenn sich alles auf eine figur konzentriert und der rest nach einer GF2 Grafik aussieht. Das ist doch keine Demonstration einer Grafikkarte.

Und ich bin mir sicher, die 7800 leistet viel mehr als eine Figur so darstellen zu können!
 
Habe die Luna-Demo auf meiner GF 6800GT (PCIe) getestet, läuft damit wirklich sehr gut... Finde diese Demo grafisch aber nicht so revolutionär...
 
Zum testen solcher Karten sicher mal ganz nett, außerdem werden alle Grafikeffekte vollkommen ausgenutzt.
 
Dabei sind beide Technologiedemos nicht nur auf der aktuellen G70-Hardware ausführbar, sondern auch Besitzer einer Grafikkarte mit einem NV4x-Chip – beispielsweise eine GeForce 6800- oder 6600-Karte – können in den Genuss der Grafikblender kommen und dabei legt selbst eine GeForce 6800 noch eine beachtliche Performance an den Tag.
Luna läuft ja flüssig, aber obwohl meine 6800 (16/6 Pipes, 350/800MHz) etwa 4400 3DMarks(05) macht, was schon Richtung 6800GT Niveau tendiert, ist Mad Mod Mike für meine 6800 viel zu anspruchsvoll. Das ist wirklich eine Diashow - vielleicht 1 FPS, wenns hoch kommt!
 
"...auch hier wird die aktuelle GeForce 7800 GTX bis aufs Äußerste gefördert"

GEFORDERT wäre hier glaub ich treffender *ggg*
 
Ich habe mir die Tech-Demos gezogen und durchlaufen lassen. Luna läuft bei mir mit ca. 11-20 fps, Mad Mod Mike bringt mein System ins schwitzen, vor allem dann, wenn er zur Tür hineinkommt, dann habe ich teilweise nur 5 fps.
Mein System Athlon64 3200+@2.3GHz, 1GB RAM, GeForce 6800LE@GT 128MB
 
Allgemein: warum setzt Nvidia mit der neusten Techdemo auf den fetten Mad Mod Mike?? Da ist die Luna Demo doch schon viel sympatischer! ;)
 
Würd so eine Demo gern mal auf meiner X850XT-PE ausprobieren, schade, dass das nicht geht... Wär sicher lustig!
 
Also ich find den Mad Mox lustig-endlich mal ne Demo mit ein bisschen Fun gemischt. Luna ist auch recht gut gemacht also mir gefallen solche Demos einfach

Dope4you

PS: Ist euch das auch passiert, jedesmal wenn ich Luna so hin drehen will das ich Ihren Hintern sehe dreht sie sich weg...?! :D
 
Performance an den Tag. Die komplette ATi-Hardware muss dabei – wie für eine Grafikdemo eines Herstellers leider üblich – komplett außen vor bleiben.

*hust* also die meisten Grafikdemos von ATi laufen auf meiner 6600GT *hust*
 
Ich finde die Demos sehr gut! Grafisch schöne Darstellung und das mit ner 6800gt @ ultra :)

Schön, weiter so NVIDIA!
 
Ich muss zwar sagen, dass ich mir diese Demo auf Grund meiner ATi Grafikkarte nicht ansehen kann, aber die Screenshots sehen nett aus. Dennoch muss ich einem Teil hier wirklich Recht geben. Es ist in diesen Techdemos immer so, dass eine Figur, die wirklich gut gerendert ist, sich in einer GF2 mäßigen Umgebung befindet. Das nimmt dem ganzen viel Glanz. Hinzu kommt, dass diese Demos zwar nett aussehen, aber ihre "Schönheit" auf Implimentierung in Spiele wartet. Es würe rein gar nichts bringen, in einem Spiel eine solche Figur unterzubringen, weil diese dann total "overdressed" da stünde. Der Trend geht zwar langsam in die richtige Richtung. Dennoch finde ich, wenn man in der Lage ist solch Pixelberge ohne Probleme durch die Pipes zu prügeln, warum dann nur so hochauflösend in Tech Demos und nicht in Spielen? Mir ist klar, was das an Codeaufwand ist, dennoch bin ich der Meinung, dass man sich mit einem Release eines Games ohne Weiteres Zeit lassen kann, um die Grafik WEGWEISEND voran zu treiben. Denn ich für meinen Teil spiele Spiele - wenn ich überhaupt Zeit dazu habe - nur ihrer Grafik wegen. Ich schaue mir solche VR-Welten einfach gerne an.

MfG GuaRdiaN und einen schönen Montag! ;D
 
Geht mir genau gleich. Ich finde die Grafik auch vielfach das Interessanteste. Bei GTA San Andreas ist zwar das Spiel an sich super gemacht, aber die Grafik lässt IMHO doch deutlich zu wünschen übrig. Schon klar, dass das Spiel so schon extrem aufwändig ist mit all den Landschaften, aber richtig geil wärs halt doch erst mit einer Grafik im Stile dieser Demos.
 
Kleine Tips:
- in der Datei args.txt kann man Auflösung sowie FSAA-Level einstellen.
- für die default Einstellung hat sich eine AGP-Aperture Size von 256MB bewährt, sonst ruckelt's mit 128MB-Karten derb.
- FSAA abschalten hilft für 128MB-Karten auch schonmal ein bißchen weiter
 
@Cameron du weist aber das die Demos alle Pixel Shader 3.0 oder sogar noch + verwenden was deine x850xt-pe oder was auch immer nich kan nur der kommende r520 kan dan ps 3.0 und die neuen vertex shader .... höchstens über ne cpu emulierung würds laufen aber argh langsam und geforce 2 grafik ich sag mal rofl jungs seits bitte still wen ihr nich wist wie die effekte gemacht werden + welche oberflächen shader eingsetzt werden ciao ciao
 
Sind euch in den MadModMicke Screenshots im Hintergrund die "NALU" Poster aufegefallen?
hehehe...
Ich werd die Demos nach den Ferien bei mir zuhause Testen. Ich bin allgemein FÜR Grafikkdemos, nVidia sollte aber auch eine Demo erstellen, die NICHT von den tollen Features der GeForce7 profitiert, um den unterschied richtig zu zeigen.

Fs2004
 
collapse schrieb:
und geforce 2 grafik ich sag mal rofl jungs seits bitte still wen ihr nich wist wie die effekte gemacht werden + welche oberflächen shader eingsetzt werden ciao ciao

Die Demo soll doch dem breiten Markt zeigen was die Karten tolles leisten, bzw den Besitzern von HighEnd Karten zeigen was möglich ist. Wenn jetzt einige sagen das es aussieht wie Geforce2, dann verfehlt die Demo doch seine Wirkung, oder? Was bringt eine Demo wo der "Voll Profi" sofort erkennt welch Shader eingesetzt wurde , aber der "Arme Laie" die Grafik ernüchternd findet? Mag ja sein das es für den "Super Freak" eine absolut tolle Demo ist weil er weiß welche Shader eingesetzt wurden und die meisten davon noch beim Vornamen kennt :), aber ist es nicht Sinn der Sache dem normal User das "Boaahhhh" Gefühl zu geben?

Ich find die Demos cool, besonders den "Fetten Typen", aber das Boaahhh Gefühl haben sie nicht erzeugt-mag sein das das mit einer 7800 anders ist, aber die absoluten Hammerdemos stell ich mir anders vor--da gab es doch mal was mit Bäumen /Pangeas Tree oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
*lol*
wenn ich eins der Demos starten will dann sagt mir eine Fehlermeldung das meine Asus V9999GT 128 keine 6800 oder besser wäre ^^
 
Zurück
Oben