News Tech-Demos zur GeForce 7800 GTX verfügbar

An den Screens seh ich jetzt absolut gar nix revolutionäres.
Da soll ich 500 Euro für ausgeben.
Der Fettsack sieht alles andere als natürlich aus, jedenfalls nicht mehr als Figuren in aktuellen Spielen.
 
Hm MadModMike.exe hat ein Problem festegstellt und muß beendet werden :( Komme nur bis zum Ladescreen.

Bei Luna genau das Gleiche :( in der Task habe ich einen Task Glut.
 
Zuletzt bearbeitet:
sebbekk schrieb:
Luna läuft ja flüssig, aber obwohl meine 6800 (16/6 Pipes, 350/800MHz) etwa 4400 3DMarks(05) macht, was schon Richtung 6800GT Niveau tendiert, ist Mad Mod Mike für meine 6800 viel zu anspruchsvoll. Das ist wirklich eine Diashow - vielleicht 1 FPS, wenns hoch kommt!

Also habe eine 6800 GT @ Ultra (400/1100 MHz) und habe Mad Mod Mike in 1024x768 8xAA - 16xAF durchlaufen lassen und es ruckelt zwar, aber nur marginal. So in etwa mit 20 FPS würde ich sagen.

@ Blutschlumpf

Kann Dir nur zustimmen, die Demo sieht grafisch nicht gerade anspruchsvoll aus. Ich spiele zurzeit auch FarCry (Version 1.3) und da ist die Grafik um ein vielfaches besser ... ^^
 
fs2004 schrieb:
Sind euch in den MadModMicke Screenshots im Hintergrund die "NALU" Poster aufegefallen?
hehehe...
Jedes Poster im Zimmer ist von einem älteren nV-Techdemo. ;) Auch das Video, was da im Hintergrund läuft.
 
Atiist schrieb:
Hm MadModMike.exe hat ein Problem festegstellt und muß beendet werden :( Komme nur bis zum Ladescreen.

Bei Luna genau das Gleiche :( in der Task habe ich einen Task Glut.
Hast du vielleicht die Datei args modifiziert? Falls ja und du hast einen kleinen Fehler gemacht, erscheint genau diese Meldung.
Welchen Treiber benutzt du denn?
 
Hab den off. 72.14 und keinerlei MOdifikationen gemacht.

Hatte schonmal mit Nalu so ein Problem. Kann es mir aber ncht erklären. Auf irgendwas greifen die Demos zu was nicht so recht will :/
 
Zuletzt bearbeitet:
KonKorT schrieb:
Also habe eine 6800 GT @ Ultra (400/1100 MHz) und habe Mad Mod Mike in 1024x768 8xAA - 16xAF durchlaufen lassen und es ruckelt zwar, aber nur marginal. So in etwa mit 20 FPS würde ich sagen.
Das scheint mir daran zu liegen, dass meine 6800 nur 128 MB hat und Deine 256 MB. Zumindest lassen das Carsten's Tips vermuten.
Kleine Tips:
- in der Datei args.txt kann man Auflösung sowie FSAA-Level einstellen.
- für die default Einstellung hat sich eine AGP-Aperture Size von 256MB bewährt, sonst ruckelt's mit 128MB-Karten derb.
- FSAA abschalten hilft für 128MB-Karten auch schonmal ein bißchen weiter
Ich werde diesen Tips bei Gelegenheit mal nachkommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend hat sich seit der Voodoo5 immer noch nichts bei den Usern geändert. In der MadMike Demo wollte man mit Effekten wie Tiefenschärfe, Licht oder HDR den Betrachter staunen lassen - anscheinend ist nicht ganz rübergekommen.

Ehrlichgesagt finde ich die Demos kann man gar nicht mehr mit der aktuellen Spielgrafik vergleichen, da die Demos in einer ganz anderen Liga spielen. Was wird denn heute in den Titeln geboten ausser, einfachen Shader-Effekten kombiniert mit photorealistischen, hochauflösenden Texturen? (mal abgesehen von den Wasser-Effekten die inzwischen wirklich sehr gut sind)

Ich bin auf jeden Fall begeistert was NVidia gezaubert hat. Ich finde es den richtigen Schritt nicht nur die reine 3D-Leistung der Grafikkarte zu steigern, sondern endlich brilliante Effekte in Echtzeit zu ermöglichen. Genau das, wird auch die Konsolen der nächsten Generation auszeichnen.
 
Wenn ihr alle der MEinung seit das die Demos nicht so doll sind (Details) dann lasst mal die Demos im Wireframe-Mode ablaufen, was ihr da zu sehen bekommt ist genial, unmengen von Polygonen.
 
AndrewPoison schrieb:
*hust* also die meisten Grafikdemos von ATi laufen auf meiner 6600GT *hust*

20.gif


Ich hoffe mal, dass du auch weißt warum ... :freak:

NVidia: < SM3.0
ATI: <SM2.0b

Mir ist es egal, ob ich die NV-Techdemo sehen kann, oder nicht. Ich würd lieber neue innovative Games mit guter Grafik, ner fetten Storyline und ausgereiftes Gameplay und vor allem ... keine Bugs :freak:

018.gif


Bye
 
keine Bugs - du meinst doch nicht etwa BF2 (heisst ja in Wirklichkeit BugField2).
 
@32

es liegt ncht am sm2 oder 3 sondern daran das die demos alle lauffähig gecr**ked werden ;) gegen den willen der hersteller natürlich.

hat den keiner ein ähnliches prob wie ich ?(
 
All diese Demos zeigen doch immernur eine Figur und der Hintergrund ist nix besonderes. Und daher sind diese Demos für mich nix Wert. Was soll ich mit ach so tollen effekten, wenn die Grafikkarte diese nur auf einer Figur darstellen kann. Im Spiel ist der Hintergrund bestimmt nicht so unscharf und deenn fängt die Ruckelei an, wenn man das Spiel auf diese Deteilsstufe wie diue Demo einstellen würde.

wisst ihr was ne geile demo wäre?

so ein Boxkampf, wo auch die Zuschauer detailiert dargestellt werden. oder zB. eine Schlacht mit 2 Piratenschiffen vor einer Insel. So hätte man viele Details vorn und einen hochauflösenden Background der sich denn aber auch bewegt und nicht einfach ne dumme wand ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
GuaRdiaN schrieb:
Ich muss zwar sagen, dass ich mir diese Demo auf Grund meiner ATi Grafikkarte nicht ansehen kann, aber die Screenshots sehen nett aus. Dennoch muss ich einem Teil hier wirklich Recht geben. Es ist in diesen Techdemos immer so, dass eine Figur, die wirklich gut gerendert ist, sich in einer GF2 mäßigen Umgebung befindet. Das nimmt dem ganzen viel Glanz. Hinzu kommt, dass diese Demos zwar nett aussehen, aber ihre "Schönheit" auf Implimentierung in Spiele wartet. Es würe rein gar nichts bringen, in einem Spiel eine solche Figur unterzubringen, weil diese dann total "overdressed" da stünde. Der Trend geht zwar langsam in die richtige Richtung. Dennoch finde ich, wenn man in der Lage ist solch Pixelberge ohne Probleme durch die Pipes zu prügeln, warum dann nur so hochauflösend in Tech Demos und nicht in Spielen? Mir ist klar, was das an Codeaufwand ist, dennoch bin ich der Meinung, dass man sich mit einem Release eines Games ohne Weiteres Zeit lassen kann, um die Grafik WEGWEISEND voran zu treiben. Denn ich für meinen Teil spiele Spiele - wenn ich überhaupt Zeit dazu habe - nur ihrer Grafik wegen. Ich schaue mir solche VR-Welten einfach gerne an.

MfG GuaRdiaN und einen schönen Montag! ;D

Hm, da prallen dann mit mir zwei extreme Meinungen aufeinander. Ich find zwar schöne Grafik auch ne tolle Sache, aber wenn das Spiel dahinter langweilig ist kann mich die Grafik auch nicht lang begeistern. Mein Paradebeispiel ist immer wieder Doom3. Das sah anfangs einfach klasse aus. Aber spielerisch war nach wenigen Std alles gesehen. Die Schockeffekte blieben die gleichen und das Leveldesign muss man wohl nicht weiter runter machen :rolleyes:

Davon abgesehen ist dir eines schon klar: aktuelle Rechner schaffen es gerade mal die Grafik bei so ner Demo flüssig darzustellen. Jetzt musste dir vorstellen, dass ein Spiel ja nicht nur aus ein paar Figuren besteht sondern aus einigen mehr zu denen sich natürlich auch Levels gesellen, die ja im Detailgrad nicht hinterherhinken sollten. Dazu kommen dann noch nach möglich gute KI-Recken, deren Intelligenz natürlich auch den Prozessor belasten.
Bis Spiele im Allgemeinen so ne Grafik haben wird's denk ich mal noch ein bisschen dauern...

Obwohl ja XBox360- und PS3-Spieleumsetzungen durchaus einiges nach vorne bringen könnten für die erste Zeit!
 
Die Luna Demo hat echt krasse Effekte, vor allem dieses Translucence bei den Fishboys sieht echt beeindruckend aus, man kann dann das ganze Gewebe und die Knochen durchschimmern sehen.
Wenn man alle beide Plasma-Effekte aktiviert, weit rauszoomt und von oben aufs Auge schaut, geht er aber auch auf 20fps runter.

Aber die Mad Mod Mike Demo ist grafisch net so gut gelungen, da sieht alles verwaschen aus, was natürlich zum Teil auch am Unschärfeeffekt liegt, aber selbst die Texturen sind irgendwie nicht besonders hoch aufgelöst, auch wenns mit 25 bis 40fps recht flüssig läuft.

Mich würde es mal interessieren, wie flüsssig die Demos auf ner 7800 GTX laufen, denn möglicherweise, wurden die Demos ja auch für die GeForce 7 Karten optimiert, sprich, die Demos laufen mit GeForce 6 Karten absichtlich etwas langsamer, damit die neuen GeForce 7er Karten besser dastehen. Wobei man das auch nicht richtig vergleichen kann, denn der High Quality Mode der GeForce 7er Karten läuft mit Treiberoptimierungen und der High Quality Mode der GeForce 6er Karten nicht. Außerdem können ja auch Shader-Befehle, die nur die GeForce 7er Karten unterstützen, zur beschleunigten Darstellung verwendet worden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es echt beeindruckend, vorallem das SSS der leute mit den Mega Händen!
Aber auch der Augenshadr und der Hautshader sind genial.
Freue mich schon auf die nächste Generation!;)
 
Naja, das waren die Videos die sie zur playstation3 präsentation zeigten......ob das hier nun gut oder schlecht für sony ist, wenn aktuelle pc-hardware die technikdemos abspielt
 
Ich finde die Demos cool kann man sich mal anschauen. MadModMike läuft mir Fraps gemessen mit ca. 15 bis 30 Frames. Ruckeln gibt es bei mir nit (68GT non OC)
Gibt ja spiele die brauchen 50Frames zum flüssigen spielen oder so spiele wie GTA wo 25Frames ausreichen.
 
Zurück
Oben