Anzeige Technik-Deals: Ausgewählte Technik-Angebote vom 31. Januar [Anzeige]

Was ich bemerkenswert von Amazon finde, ist, dass die Preise bei vielen Artikeln während der Prime Days deutlich höher sind als vor Beginn der beiden Tage.
Natürlich sind viele Artikel reduziert, aber dafür werden die Preise an anderer Stelle erhöht.
Hier mal zwei Beispiele:
Die Asus RTX 3060/12 GB Grafikkarte hat vor Beginn 239,00 € gekostet, jetzt kostet sie 260,75 €, also 21,75 € mehr.
Philips Haarschneider Series 9000 gestern noch 53,99 €, heute beim Prime Day 65,99 €, 12 € mehr.
Wären beide Artikel heute bestellt worden, hätte man 33,75 € mehr bezahlt als bei einem Kauf gestern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haggis, Nefcairon, Drahminedum und 2 andere
Die RX 9060 XT ist nicht schneller, da nur GDDR6 Speicher verbaut ist, die RTX 5060 hat leistungsfähigeren GDDR7 Speicher verbaut. Auch bei Raytracing und DLSS4 ist die RTX besser und verbraucht weniger Strom.
Es ist auch Spielabhängig, mal bringt die 5060 mehr fps, dann liegt wieder die 9060 vorne.
In den meisten aktuellen Spielen liefert die 5060 aber meist etwas mehr fps als die 9060.
Vom Gesamtpaket ist meiner Meinung nach die RTX 5060 die bessere Grafikkarte und preislich günstiger, jedenfalls aktuell bei den Prime Days Angeboten.

RTX 5060 vs. RX 9060 XT

Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Neue Angebote vom 7. Oktober 19:25 Uhr

tado°

Belkin

Jackery

Elgato Key Light gab's bei mir, nachdem ich beim letzten Mal nichts bestellen konnte.
Das Stream Deck XL steht zwar noch auf meiner Liste, da werde ich jedoch erst die Elgato Module abwarten. - Bis dato tut's auch eine virtuelle Alternative. 🥰

blende11 schrieb:
Was ich bemerkenswert von Amazon finde, ist, dass die Preise bei vielen Artikeln während der Prime Days deutlich höher sind als vor Beginn der beiden Tage.
Das checkt der Durchschnittskunde nicht. 15 Euro draufgeschlagen und am Deal Day 15 Euro Rabatt gemacht und schon wird gekauft. So kann man mit der Dummheit der Leute Geld verdienen.

Biwin NV7400 2TB Gen4 (Maxio 1602, Micron TLC, Garantie: 5 Jahre/2000 TBW) für 99,99€
Biwin X570 PRO 2TB Gen5 (SMI2508, Micron TLC, Garantie: 5 Jahre/3000TBW) für 167,19€
Biwin X570 2TB Gen5 (Maxio 1806, Micron TLC, Garantie: 5 Jahre/1200TBW) für 151,99€

Zuletzt bearbeitet:
BobHB schrieb:
Das checkt der Durchschnittskunde nicht. 15 Euro draufgeschlagen und am Deal Day 15 Euro Rabatt gemacht und schon wird gekauft. So kann man mit der Dummheit der Leute Geld verdienen.

Die rechnen sich die Rabatte anhand des UVP vom Hersteller schön.
Beispielsweise Zahnbürste von Philips
Amazon UVP 100€
Philips Website 75€
Amazon Prime Deal 65€

Amazon wird dann mit den 45% Rabatt.
Selbst Apple Produkte werden ja nicht zum UVP auf Amazon angeboten.

Die Diskussion ist so alt wie ausgelutscht. Rabatte werden immer mit UVP angegeben. Ob das dann ein gutes Angebot ist oder nicht muss jeder selbst herausfinden. In Zeiten des Internets und im Browser integrierter Preisverläufe ist das nicht schwer.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex, NiXoN, Ramaxel und eine weitere Person

BobHB schrieb:
Dafür gibt es dann Geizhals.de und Idealo.de...

• Gefällt mir
Reaktionen: BobHB und DagdaMor
Hemul schrieb:
Dafür gibt es dann Geizhals.de
Keepa bei Amazon.
Ersetzt kein Idealo/GH aber ist ein guter anhaltspunkt.
1759941170812.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Eckensteher, Crowbar und Midnight Sun
Kurze "Kaufberatung" Anfrage:
Meine Frau hätte gern ein Tablet, 10" und eben so performant, das man damit vernünftig surfen / Office Kram erledigen kann. Nix wildes.

Kosten darf es max. 100€. Und es soll kein Amazon Tablet werden.
Gefunden hab ich das Lenovo Tab.

Kennt das jemand? Kann das was? Bessere Idee?

paar tage vorm primeday hab ich mehr in % gespart, amazon prime day ist für mich irrelevant, ganz viel ist teurer als vorher, hab nur paar snacks geholt, weil alle. paar euro rabatt auf kleine geräte gabs zwar, aber kein grund panikkäufe zu tätigen, wohl der mieseste primeday den ich je gesehen habe 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Hemul
Zurück
Oben