Technisat HD8-C und Kabel Deutschland

Satya

Lt. Commander
Hi!
Ich habe schon sehr lange vor mir einen HDTV Receiver zu kaufen. Habe mich bisher aber immer gescheut die 300 € für nen gescheiten Technisat HD8-c hinzublättern.
Nun soll es endlich soweit sein. Das Problem ist nur, dass wir in unserem Haus Kabel Deutschland haben. Und die sind nicht gerade für Unkompliziertheit bekannt.
Ich bin mir nun absolut unsicher wie das abläuft. Mein Plan:
1. Technisat HD8-C kaufen
2. Alphacrypt CI Modul kaufen
Passt das Modul, und was hat es mit den Versionsnummern aufsich?
3. Bei KD anrufen und das billigste Paket für 2,90 € oder so im Monat bestellen. Bei der Bestellung muss ich irgendeine Receivernummer durchgeben. Bei meiner jetzigen Dbox2 meinten die, die würde nicht unterstützt und verweigerten mir tatsächtlich den Vertrag abzuschließen.
Das soll mir mit dem Technisat natürlich nicht passieren. Hat jemand Erfahrung zu dem Thema gesammelt?

Danke schonmal für eure Antworten!!
Gruß moi

Also in den nächsten paar Wochen würde ich abwarten und die Füße still halten.

Kabel Deutschland wechselt zur Zeit sämtliche Karten aus (von Nagra 2 auf Nagra 3) und du solltest dir erstmal die Erfahrungen anderer Kabel Deutschland Kunden durchlesen. Vor allem, was das Zusammenspiel der neuen Nagra 3 Karte und des Alphacrypt Moduls angeht.

P.S. Macht es eigentlich Sinn, 300 Euro für einen HDTV Receiver auszugeben, wenn Kabel Deutschland selbst keinen einzigen HD-Sender im Angebot hat? Wenn du wirklich HD willst, wirst zu zusätzlich ein Sky Abo (früher Premiere) abschießen müssen, was mit zusätzlichen Kosten (und das nicht wenig) verbunden ist.

Alphacrypt und Nagravision 3 sind kein Problem.
Geht bei Sky perfekt und denke nicht das es im Kabel ein Problem geben sollte.

danke, das mit Nagra 2 zu 3 wusste ich noch nicht. Da werde ich mich erstmal schlau machen.

Auf den Technisat bin ich deshalb scharf, da er HDMI Ausgang hat und PAL auf 1080i hochrechnen kann. Außerdem hat der keinen nervigen Jugendschutz, bzw. der ist abstellbar. Was allerdings die Frage aufwirft, ob Kabeldeutschland deswegen den Receiver nicht unterstützt, da der Jugendschutz Vorraussetzung ist?

Ich habe nun zum Glück noch den Philips DCR 5000 entdeckt, kostet die hälfte, kann das Gleiche, sieht gut aus und ich brauch kein CI Modul. :)

Nur finde ich auf der KD Seite das 2,90 Angebot nicht mehr, los gehts erst ab 9,90:grr:
Wo ist es hin??

Zurück
Oben