TechniSat Skystar 2 unter 64 Bit

Naxxa

Ensign
Hallo Leute,

ich bin seit Jahren glücklicher Nutzer der SkyStar 2 von TechniSat. Mit der originalen Pay-Software DVB-Viewer ist das Teil einfach unschlagbar.

Bisher hatte ich die 32 Bit Version von Windows 7. Da lief noch alles rund.
Dann hab ich die 64 Bit Version installiert. Da lief anfangs meine SkyStar auch noch. Dann lief die beim ersten Start von DVB-Viewer noch. Und beim zweiten Start stand dann immer Signalqualität 1% da und ich konnte nichts sehen / hören. Wenn ich dann den Rechner neu gebootet hab, hat sie wieder funktioniert (den ersten Start).
Mittlerweile geht sie aber gar nicht mehr.

Hättet ihr eine Erklärung dafür?

Habe schon verschiedene Treiber ausprobiert, ohne Erfolg.
Auch ProgDVB hab ich ausprobiert. Lief auch nicht.

Gruß

Mit der miesen Treiberunterstüzung für Windows 7 x64 hab ich mich lange rumgeärgert. Hab mir dann eine Mystique CaBiX-C2 geholt für mein DVB-C.

Eventuell ist ja eine Mystique TeRiX-T2 oder Mystique SaTiX-S2 was für dich da gibts ordentliche x64 Treiber von KNC (baugleiche Modelle).

Zuletzt bearbeitet:
Deaktiviere die C1E Option im BIOS dann müsste die Karte laufen. Bei mir läuft die perfekt.

Zuletzt bearbeitet: (vertippt)
Ich habe in der Kombination nur folgende Probleme:
- flackern des Bildes des Rechners, wenn die Sat-Schüssel angeschlossen ist
- Fernsehen nach dem Ruhezustand nicht möglich

Neuester Treiber?

X1800er schrieb:
- Fernsehen nach dem Ruhezustand nicht möglich

Neuester Treiber?

Mit dem neusten hab ich es auch probiert. Ich habe ja heute auch schon ausführlich recherchiert. Ich bin wohl der einzige, bei dem die Karte unter x64 nicht geht.

Das mit dem Ruhezustand hab ich auch unter x86 gehabt. Dazu hab ich auch mal früher länger gegooglet. Wenn ich mich recht erinnere, bekommt die Karte nach dem Ruhrzustand nicht mehr genug Saft.

Das mit dem Bios werde ich gleich mal probieren.
Ergänzung ()

asia schrieb:
Deaktiviere die C1E Option im BIOS dann müsste die Karte laufen. Bei mir läuft die perfekt.

Ich hab jetzt schon 55 % Signalstärke dadurch.
Aber gucken / hören kann ich immer noch nichts...

Am besten die Karte nocheinmal deinstallieren, sowie den DVBviewer und dann sollte diese auch wieder laufen. Ich hatte anfangs das gleiche Problem.

asia schrieb:
Am besten die Karte nocheinmal deinstallieren, sowie den DVBviewer und dann sollte diese auch wieder laufen. Ich hatte anfangs das gleiche Problem.

Hab ich so gemacht. Die ersten 5 Sekunden hatte ich Bild und ich war happy.
Und jetzt geht es wieder nicht... Das ist mir echt ein Rätsel.

Mittlerweile läuft die Karte beim ersten PC-Start.

Schließe ich dann den DVB Viewer, geht es nicht mehr. Selbes Problem auch bei Prog DVB!

Ich verzweifel langsam... Hat wer sonst noch Lösungsvorschläge? Ich werd mir eine Belohnung ausdenken wenn mir jemand hilft (ernst gemeint!).

Geht die Karte wenn du diese im Gerätemanager deaktivierst und dann wieder aktivierst?

Smurfy1982 schrieb:
Geht die Karte wenn du diese im Gerätemanager deaktivierst und dann wieder aktivierst?

Nein, habe ich schon versucht.

Mittlerweile habe ich Windows-Neuinstallation und einen PCI-Slot wechsel vollzogen.

Ich könnte 24 Stunden am Tag die Scheiße laufen lassen. Aber sobald ich dann einmal das Programm schließe und es dann öffnen will geht gar nichts mehr.

Mit fällt jetzt nur noch ein, die Stromversorgung für das LNB beim Beenden nicht abzuschalten. Das geht in den erweiterten Optionen.

Smurfy1982 schrieb:
Mit fällt jetzt nur noch ein, die Stromversorgung für das LNB beim Beenden nicht abzuschalten. Das geht in den erweiterten Optionen.

Jo. Hab ich auch schon versucht - ohne Erfolg!

Für den jenigen der mir hilft mach ich 'ne Überweisungsgutschrift fertig! (zweistellig)

Zurück
Oben