Rambomaster
Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen
Ich habe mir in den letzten Tagen einen Media PC zusammengebaut. Es funktioniert alles ohne Probleme, bis auf die TV-Karte.
System Details
Betriebssystem: Windows XP Pro SP2
Gehäuse: Thermaltake DH101 -VF7001BNS
Netzteil: Thermaltake Toughpower 600 Watt
Mainboard: Asus P5N-E SLI, nForce 650i SLI
RAM: 2x1GB Corsair
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6750 + Zalman CNPS7700-Cu
Grafikkarte: Gainward BLISS 8800GT 512MB
Soundkarte: Razer Barracuda
TV-Karte: Technisat SkyStar HD
Normalerweise wird ja eine neue Karte direkt von Windows erkannt mit der Meldung "Neue Hardware gefunden", diese Meldung kam aber nicht. Wenn ich die Technisat Software installieren will kommt die Meldung "Es wurde kein gültiges Gerät gefunden!".
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass Technisat Probleme mit nForce 4 Chipsätzen hat. Eigentlich habe ich ja einen nForce 6 Chipsatz, aber beim genaueren hinschauen viel mir auf, dass nur die Northbridge ein nForce 6 ist.
North Bridge: nVIDIA nForce 650i SLI
South Bridge: nVIDIA nForce 430i
Könnte das der Grund sein wesshalb die Karte nicht funktioniert?
Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem? (Das Bios habe ich schon auf den aktuellsten Stand gebracht)
Wenn es keine Lösung gibt, was gibt es für Alternativen? Die Karte sollte DVB-S2 (HDTV) unterstützen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Gruss Rambomaster
Ich habe mir in den letzten Tagen einen Media PC zusammengebaut. Es funktioniert alles ohne Probleme, bis auf die TV-Karte.
System Details
Betriebssystem: Windows XP Pro SP2
Gehäuse: Thermaltake DH101 -VF7001BNS
Netzteil: Thermaltake Toughpower 600 Watt
Mainboard: Asus P5N-E SLI, nForce 650i SLI
RAM: 2x1GB Corsair
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6750 + Zalman CNPS7700-Cu
Grafikkarte: Gainward BLISS 8800GT 512MB
Soundkarte: Razer Barracuda
TV-Karte: Technisat SkyStar HD
Normalerweise wird ja eine neue Karte direkt von Windows erkannt mit der Meldung "Neue Hardware gefunden", diese Meldung kam aber nicht. Wenn ich die Technisat Software installieren will kommt die Meldung "Es wurde kein gültiges Gerät gefunden!".
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass Technisat Probleme mit nForce 4 Chipsätzen hat. Eigentlich habe ich ja einen nForce 6 Chipsatz, aber beim genaueren hinschauen viel mir auf, dass nur die Northbridge ein nForce 6 ist.
North Bridge: nVIDIA nForce 650i SLI
South Bridge: nVIDIA nForce 430i
Könnte das der Grund sein wesshalb die Karte nicht funktioniert?
Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem? (Das Bios habe ich schon auf den aktuellsten Stand gebracht)
Wenn es keine Lösung gibt, was gibt es für Alternativen? Die Karte sollte DVB-S2 (HDTV) unterstützen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Gruss Rambomaster