Technisat Skystar2 Problem

Meganeger

Newbie
Hallo,
ich habe mir die TV-Karte Technisat Skystar2 gekauft und gestern eingebaut. Problem, wenn ich den mitgelieferten DVBViewer starte, bekomm ich kein Bild rein. Teletext usw. kann ich empfangen. Nach 30 minuten Wartezeit geht dann alles perfekt.
Nach einem neustart des PCs ging dann garnichts mehr. Wenn ich den DVBViewer dann starte, bekomm ich nur eine Fehlermeldung "Kein DVB Gerät gefunden". Jetzt empfange ich auch keinen Teletext mehr.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

wie jetzt? nach halber stunde kanst du erst TV schauen?
probiere mal mit Prog dvb, vielleicht hast du was verstellt oder so ;)

Ja genau, aber auch nur das 1. Mal. Nach einem Neustart ging es selbst nach einer Stunde Wartezeit nicht mehr.
Erkennt ProgDVB auch die mitgelieferte Fernbedienung?

Ich mal wieder :)

Anscheinend war meine TV-Karte kapuut, habe sie umtauschen lassen und jetzt funktioniert alles perfekt.
Habe aber dennoch ein Problem, ich empfange kein Pro7, Sat1 usw. also alle der Pro7Sat1 Gruppe.
Ich vermute dass es an dem Transponderwechsel liegt.
Kann mir vielleicht mal jemand sagen, welche Einstellungen ich vornehmen muss um Pro7 usw. zu empfangen?

Danke

Die Senderliste in DVBViewer zu ändern ist echt ne Qual. Bei mir hats erst funktioniert, nachdem ich alles in der .ini geändert hab :freak:
Ich hab dir im Anhang mal meine Senderliste exportiert. Du müsstest die einfach importieren können und dann gucken.

Anhänge

dann sag ich mal ein ganz herzliches danke und werde es dann gleich einmal ausprobieren =)

Zurück
Oben