Technische Frage zu SpeedLink Medusa NX 5.1 Headset

ViperHawk

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
67
Ich möchte mir das Headset Medusa NX 5.1 von SpeedLink besorgen. Jetzt habe ich gesehen dass es zwei unterschiedliche Anschlusssysteme gibt. Zum einen mit USB und zum anderen mit Klinke. Ich besitze eine Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Soundkarte. Nun wollte ich wissen ob es vom Sound her einen qualitativen Unterschied gibt oder ist es egal ob ich mit Klinke über die Soundkarte anschliesse oder über den Normalen USB-Port?

Gruss ViperHawk
 
Ist das böse am Thema vorbei, wenn ich dir empfehle, einfach weder das Medusa mit Klinke, noch das Medusa mit USB zu kaufen! =)
 
Nö! Aber warum kommst Du auf diese Empfehlung dieses Headset nicht zu kaufen?
 
Weil ich selber eins hatte und auch andere Headsets und das Medusa eines der schlechtesten von allen war. Sowohl Klang als auch Verarbeitung sind schrecklich! Die Plastikteile (und das sind quasi alle) brechen sehr schnell...
 
Das was ich inzwischen nutze und dir sicher auch viele andere hier im Forum in dieser Preiskategorie empfehlen werden:
- Kopfhörer AKG K-530
- Ansteckmikro wie z.B: Zalmal ZM MIC-1 oder Steelseries Siberia (das in weiß passt auch optisch schön)

Das ganze kostet zusammen zwar ein paar Euro mehr, klingt aber xmal so gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
würde auch abraten von medusa..habe hatte selber eins.vor kurzem. kabelbruch an der linken Ohrmuschel, da das kabel nicht richtig geschützt ist.:freak: bei meinem kumpel ist auch nach 3-4 jahren über der Ohrmuschel des Gelenk gebrochen.
mieser klang was den bass angeht. troz meiner X-fi extreme gamer soundkarte.

suche selber ein neues headset. und bin auf des Logitech G35 oder des AKG GHS 1 gestoßen. eins von den beiden wird es sicherlich werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Verarbeitung: Meins ist an der selben Stelle gebrochen wie das von Elmokos Kumpel - über dem Ohrhörer am Bügel. Da reichte selbst der Sturz vom Tisch auf den Rollcontainer daneben (40cm Höhenunterschied).
 
ja is nicht so einfach mal einfach so ein headset zu kaufen..und testen kann man die auch nicht. weil man kann sich ja die teile bestellen..aber wegen zurücksenden ist misst. weil des ja unter hygieneartikel zählt.
also ich hatte auch mal des Roccat Kave Solid 5.1 Gaming Headset auf. ist echt en bissel schwer.
dein ohr verschwindet richtig in der ohrmuschel..kann man so vergleichen wie wenn Gehörschutz auf hast wie die Bauarbeiter.was echt cool ist. du hörst nur das was im spiel zu hören ist.
auch schön das man des micro rausnehmen kann..das kabel ist schön dick. und der klang ist besser als medusa.
nur eins ist kacke am Roccat Kave Solid 5.1 Gaming Headset die Kopfpolsterung da hätte roccat sich was besseres einfallen müssen, vielleicht gibt es da was zum nachrüsten ??
 
du kannst meins haben wenn du willst :) ich hab noch eins zuhause... 20€ und es ist Deins !!

und bin wie meine vorredner auf ein AKG K530 und ein mikro umgestiegen..

tja, kein Vergleich..
 
Zuletzt bearbeitet:
ViperHawk schrieb:
Nun wollte ich wissen ob es vom Sound her einen qualitativen Unterschied gibt oder ist es egal ob ich mit Klinke über die Soundkarte anschliesse oder über den Normalen USB-Port?

Das Ding ist dermaßen grauenhaft, dass da nicht viel Unterschied wäre. Generell kann man sagen, dass die USB Soundkarten die diesen Headsets beiligen eher Müll sind und nicht an die Qualität einer Soundkarte rankommen.

Ich würde dringend von dem Medusa Ding abraten!
 
Zurück
Oben