Technische Frage zum Sky Receiver

G0ku⁷³⁷

Lt. Commander
Hallo Computerbaseler,

Ich habe mir am Montag Sky gegönnt und heute alles zugeschickt bekommen.
Als ich dann die installationsbroschüre öffnete las ich was von Twin Receiver und 2 Kabeln.

Wie darf ich das Verstehen ?
Kann ich wenn ich nur ein Single LNB habe nicht aufnehmen und gucken gleichzeitig ??

Der Sky "Verkäufer" am Montag meinte das gehe auch mit nur einem Kabel (Aufnehmen und gucken gleichzeitig) stimmt das ?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

mit freundlichem Gruß

Jonas

PS: Sollte es das Falsche Forum sein bitte Verschieben!

Hallo Adobe,

wenn Du TV schauen willst und gleichzeitig aufnehmen, braucht Du einen LNB mit zwei Anschlüssen und natürlich auch zwei Kabel zu Deinem Receiver. Mit nur einem Kabel wird das nicht gehen, da nur ein Signal an Dienem Receiver ankommt!

ja das geht auch mit einem KAbel.
Dann allerdings nur Sender die auf dem gleichen Transponder laufen.
Bei den allermeisten Sky Sendern geht das.

Nur viele Güllesender kannst du dann nciht mehr kucken (RTL und so mist). Aber das willst du dann eh nicht mehr.

Nimm einfach mal was auf Cinema auf und geh durch die Senderliste. Der sagt dir dann auf welche Sender du nicht schalten kannst ohne die Aufnahme unterbrechen zu müssen.

Oder der Receiver braucht einen Sat OUTPUT der dann mit einer brücke mit dem input vom 2. tuner verbunden wird. Ist soetwas vlt mit dabei?

auch dann könnte er nur auf Kanäle des gleichen Transponders schalten.
Der Sky Anytime reciever (ich denke ja um den geht es hier) hat nur 2 LNB In, kein Out.
Um alle Kanäle während einer Aufnahme ansteuern zu können brauchst du ein Dual LNB und zwei KAbel zum Reciever.

Danke schon mal für die bisherigen Antworten.

Ich werde es einfach erstmal mit 1 Kabel Probieren, Auch wenn wir ein Quad LNB Haben scheue ich mich vor den nächsten 50M kabel die ich durch den Kamin legen müsste.

Zum Receiver: Ich hab den Wo man noch diese Externe Festplatte mit dabei bekommt.

Mein Paket heißt Glaube ich SKY+ und ich hab alles von Sky in HD.

Wenn wir grade schon bei HD sind Wenn ich dann vom gleichen Transponder z.b. Pro7 HD gucke und Sat1 HD aufnehme sollte es keine Probleme geben oder ?

mfG

Jonas

ja, tschulodige, Sky+ Reciever, nicht Sky Anytime.
Ja das ist der den ich meine.

Ja wenn beide Programme auf dem gleichen Transponder kommen dann geht das.
Teste es einfach mal aus, wie gesagt, der Reciever sagt dir immer wenn man die Aufnahme unterbrechen muss um das Programm zu sehen.

@.mojo
Wieviele Sky Kanäle liegen denn auf dem gleichen Transponder? Also, wenn ich bei mir Zuhause (ohne Sky), z.B. was bei ZDF Aufnehme sind halt die Spartenkanäle von ZDF (wie Neo, Kultur, usw.) noch verfügbar. Der Rest nicht.

Hab das hier gerade Gefunden http://www.astra.de/2243/sender einfach nach dem Sender suchen und wenn du die Detailansicht des senders hast kannst du auf der rechten Seite unter Transponder die Transpondernummer sehen. die musst du einfach mit einem anderen Sender Vergleichen und du weist ob es geht.

z.b. Pro 7 HD und Sat 1 HD liegen auf Transponder 1.017 und damit kann ich einen gucken und einen aufnehmen.

mfG

Man kann mit einem Kabel auch mehrere Sender auf verschiedenen Transpondern ansehen/aufnehmen. Sie müssen nur im selben Band sein. Alle Sky Sender (bis auf ein paar Welt Extra Sender und AXN HD) sind auf Transpondern im horizontalen HighBand.
Bei einem Kabel wird das Signal dann einfach zum zweiten Tuner durchgeschliffen. Dieser kann dann einen anderen Transponder im selben Band öffnen.

Zwei Kabel braucht man nur, wenn man Sender in verschiedenen Bändern ansieht/aufnimmt. z.B. einen Sky Sender und Pro7 HD, welches aber im horizontalen LowBand ist.

Die HD+ Sender kann man übrigens mit Sky Receivern nicht aufnehmen. Also kann man zwar Sat.1 HD sehen, aber Pro7 HD nicht aufnehmen.

@ tool: ^^ what he said.
Sky Sender kann man wie gesagt fast alle zeitgleich kucken und aufnehmen.
Mit entsprechenden Recievern (afaik ist das stichwort dabei anzahl an software tunern?) kann man a8uch2, 3, viele Sender gleichzeitig aufnehmen/ansehen. Ne Dreambox kann afaik ziemlich viele.

Danke nochmal für die Antworten.
Auch wenn das am Thema am bisschen vorbeigeht, ich habe grade ein wenig recherchiert und dabei herrausgefunden das ein Edision Argus VIP 2 mit ILTV Software auch die HD+ Programme aufnehmen kann etc.
der kostet aber Happige 200€ gibt es da vll eine günstigere alternative?

mfG

Jonas

damit hättest du auch keine lästige Jugendschutzabfrage bei den Sky Sendern.
Allerdings geht damit kein Anytime.

Zurück
Oben