Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe mit meinem hybridrouter im flur einen empfangsbalken,aber auf dem fensterbrett vom bad hab ich zwei empfangsbalken.so nun meine frage:
würde eine externe LTE antenne auf dem badfensterbrett etwas bringen?würde ich mit der natenne auch zwei empfangsbalken haben?
wie gesagt auf dem flur 1 empfangsbalken rund 10000-12000er leitung und auf badfenster rund 20000er leitung,also bringt der eine balken ja doch ganz schön geschwindigkeit.
mein vertrag beinhaltet 6000DSL und 16000 über LTE,,ergo 1balken 12000
2balken 20000
ich habe schon viele Kunden begleitet, die mit LTE-Antennen und unseren Hybridanschlüssen sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Da es LTE-Antennen auch schon in günstigen Preiskategorien gibt und man bei Bestellungen im Internet ein Rückgaberecht von 14 Tagen hat, würde ich sagen, einfach mal ausprobieren.
Die Balken sind nicht genormt und sagen gar nix über die Geschwindkeitigkeit aus.
Es kann auch sein, das er mit den 2 Balken einen anderen Masten hat als mit 1 Balken.
Bei mir war es so:
5 Balken = maximal 5000 über LTE -> überbuchter 800 MHz Mast
2 Balken = fast Fullspeed 50 000 -> schnellr Mast der kaum gebucht war.
Man muß da wirklich im Router nach der CellId schauen und die Empfangswerte auswerten. Dann hier in den Hybridtherad schauen und beraten lassen-.
Zuerst würde ich die CellID an beiden Standorten vergleichen ob diese gleich ist.
Die CellID dann im Telekom Hilft Forum anfragen:
"Wo steht mein LTE Mast". Da bekommst du eine ungefähre Standortinfo mit Entfernung, das hilft dir beim ausrichten der Antenne. Und auch welche Geschwindigkeit er liefert.
Dann kann man sich die RSPRQ Werte im Router anschauen und im Foum beurteilen lassen ob eine Antenne was bringt.
Ist bei mir ähnlich wie bei Steve86, ein 800er Mast 700m Luftlinie (keine Hindernisse im Weg) ohne Antenne volle 5 Balken, aber nur max 25mbit bis 10.00 Uhr, danach lässt der Speed im Dowload spürbar ab.
Das höchste was ich einmal erreicht habe waren 43mbit Nachts halb 3.
Als nächste Schritt hab ich mich in die LTE Materie eingelesen, eine externe Antenne gekauft, im Telekom Thread "Wo ist mein Mast" angefragt wo ein 1800er Mast steht.
Ich hab nur einen zur Verfügung auf dem Lande, welcher 3,5km entfernt steht. Nun die Antenne auf dem Dach montiert und auf den 1800er Masten mittels der Koordinaten aus dem Telekom Thread ausgerichtet.
Seither erreiche ich stets 45mbit im Download bei nur 2 Balken!!
so hab die antenne installiert(auf badfensterbrett) geht nicht anders.
DSL 8000
LTE 12000 macht 20000 er leitung bei RSRP -104 und RSRQ -6,,,(keine abbrüche) vorher knapp 3000er dsl leitung,bin jetzt damit ganz zufrieden,wohne eben internet-und funktechnisch nicht so optimal